6.5

The Girl Next Door

Kinostart: 18.11.2004 | USA (2004) | Liebesfilm, Komödie | 110 Minuten | Ab 12

The Girl Next Door ist ein Liebesfilm aus dem Jahr 2004 von Luke Greenfield mit Emile Hirsch und Elisha Cuthbert.

In The Girl Next Door lernt Emile Hirsch eine geheimnisvolle Frau kennen, die sein Leben komplett auf den Kopf stellt.

Aktueller Trailer zu The Girl Next Door

Komplette Handlung und Informationen zu The Girl Next Door

Handlung von The Girl Next Door
Matthew (Emile Hirsch) ist ein Ausnahmeschüler: Seine Noten sind überdurchschnittlich, er ist engagiert und immer pünktlich. Einfach ein Vorzeigeschüler. Außerdem hat er gute Aussichten auf ein Stipendium an der Georgetown. Dafür muss er nur noch eine Sache schaffen: Er muss eine Rede über moralische Charakterstärke halten, die besser ist als die seiner Konkurrenten. Seit Wochen bereitet er sich ausführlich darauf vor. Trotzdem geht es Matthew nicht gut. Er ist einsam und glaubt, sein Leben sei sehr eintönig. Nie hat er irgendetwas Aufregendes erlebt. Doch dies soll sich ändern.

Eines Tages sieht Matthew, dass eine Frau im Nachbarhaus einzieht. Sofort verguckt Matthew sich in die schöne Blondine Danielle (Elisha Cuthbert). Als es dann zu einem Zwischenfall kommt, deckt Danielle ihn vor seinen Eltern und die beiden fangen an, Zeit miteinander zu verbringen. Nach kurzer Zeit verliebt sich Matthew in Danielle. Sie treibt ihn zu außergewöhnlichen Taten, die er sich sonst niemals zugetraut hätte. Matthews Leben wird urplötzlich sehr aufregend. Vielleicht sogar etwas zu aufregend für seinen Geschmack, denn Danielle hat ein Geheimnis.

Hintergrund & Infos zu The Girl Next Door
Weil Emile Hirsch während der Dreharbeiten zu The Girl Next Door noch nicht volljährig war, wurden alle seine Nacktszenen von einem Double gedreht. In einer Szene, in der Matthew einen Lap-Dance bekommt, wurden mehrere Kissen zwischen ihn und der Tänzerin platziert, mit dem Hintergrund, dass man keine gesetzlichen Grenzen überschreiten wollte.

Weil The Girl Next Door von dem Studio Fox produziert wurde, lassen sich viele Hinweise auf andere Fox-Produktionen im Film entdecken. So hängen in einem Raum mehrere Poster der Filme Alien – Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt, Planet der Affen, The Rocky Horror Picture Show und X-Men 2. Ferner haben mehrere Schauspieler von The Girl Next Door bereits an anderen Filmen zusammengearbeitet. Emile Hirsch, Chris Marquette und Olivia Wilde waren später in Alpha Dog zusehen. Des Weiteren standen Emile Hirsch und Paul Dano zusammen für The Club der Cäsaren – The Emperor’s Club zusammen vor der Kamera. (CL)

Schaue jetzt The Girl Next Door

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Girl Next Door

6.5 / 10
4.616 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
66

Nutzer sagen

Lieblings-Film

27

Nutzer sagen

Hass-Film

131

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

97

Nutzer haben

kommentiert

10.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare