Am Set mit der Twilight-Autorin & Saoirse Ronan

30.05.2012 - 10:37 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
The Host kommt 2013 in die Kinos
Open Road Films
The Host kommt 2013 in die Kinos
11
0
Nach der Twilight-Saga wird ein neuer Stoff von Stephenie Meyer verfilmt. In Seelen geht es um eine Mé­nage-à-trois der etwas anderen Art. Die Alien-Lovestory kommt 2013 in die Kinos. Wir entdeckten bei MTV ein Video vom Set.

Stephenie Meyer, die Autorin der Twilight-Saga, hat sich in ihrem 2008 erschienen Roman The Host dem Science-Fiction-Genre zugewandt, der nächstes Jahr in die Kinos kommt. In Deutschland trägt die Alien-Lovestory den Titel Seelen. Inszeniert wird die Romanverfilmung von Andrew Niccol (In Time – Deine Zeit läuft ab, Lord of War – Händler des Todes, Gattaca), der auch das Drehbuch zum Film schrieb.

In der Hauptrolle wird Saoirse Ronan (Wer ist Hanna?, Abbitte) als Melanie zu sehen sein. In Seelen spielt die irische Schauspielerin ein junges Mädchen namens Melanie Stryder. Der Film spielt in der Zukunft und die Erde wird von einer außerirdischen Spezies heimgesucht, die nur Seelen genannt werden. Melanie ist einer der letzen Menschen auf der Erde, die sich gegen die Aliens behaupten müssen. Die außerirdischen Wesen nisten sich in den menschlichen Körper ein und löschen damit das alte Bewusstsein des Wirts. Doch als sich die Seele Wanderer in Melanies Körper einnistet, bleiben ihre geistigen Fähigkeiten bestehen. Sie beginnt sogar, sich mit dem fremden Wesen anzufreunden, das doch eigentlich den Plan hat, Melanie als Mittel zum Zweck zu nutzen, denn die Seelen wollen auch noch die letzten Menschen aufspüren. Und natürlich darf auch eine Liebesgeschichte nicht fehlen: Melanie fühlt sich zu dem Widerstandskämpfer Jared Howe (Max Irons) hingezogen und sie hofft auf ein Wiedersehen mit dem jungen Mann. In Seelen erwartet euch also eine Dreiecksgeschichte der etwas anderen Art – drei Wesen in nur zwei Körpern.

Auf MTV wurde nun ein Video vom Seelen-Set in New Mexico veröffentlicht. Darin seht ihr Interviews mit den Darstellern Saoirse Ronan und Max Irons (Red Riding Hood – Unter dem Wolfsmond, Being Julia, Das Bildnis des Dorian Gray) und auch die Autorin Stephenie Meyers kommt darin zu Wort. Zudem könnt ihr ein paar Blicke auf die Dreharbeiten erhaschen.

In weiteren Rollen werden Diane Kruger (sie spielt eine Sucherin, die das Ziel hat, die noch verbliebenen Menschen umzuwandeln), Jake Abel und William Hurt zu sehen sein. Am 29. März 2013 startet der Film in den amerikanischen Kinos. In Deutschland läuft die Science-Fiction-Liebesgeschichte ab 04. April 2013.

Was haltet ihr von dem Stoff? Wird Seelen an den Erfolg der Twilight-Filme anschließen können?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News