Stephenie Meyer

Beteiligt an 8 Filmen (als Autor, Akteur und Produzent)

Zu Listen hinzufügen
edit
trailer admin
admin
Moviemaster
Stephenie Meyer
Geburtstag: 24. Dezember 1973
Geschlecht: weiblich
Anzahl Fans: 14

Stephenie Meyer, 1973 in Conneticut geboren, ist eine US-amerikanische Schriftstellerin. Die gläubige Mormonin, die vor Twilight noch nicht einmal eine Kurzgeschichte verfasst hatte, bekam die Idee für den ersten Vampir – Roman 2003 in einem Traum.

Bis(s) zum Morgengrauen wurde 2005 mit riesigem Erfolg veröffentlicht. Stephenie Meyer erzählt darin die romantische Liebesgeschichte zwischen Teenager Bella und Vampir Edward. Bis 2008 veröffentlichte die US-Amerikanerin drei Nachfolgeromane, die auf Grund ihres riesigen Erfolges Erinnerungen an die Harry Potter – Reihe von J.K. Rowling aufkommen ließen.

2008 kam mit Twilight – Bis(s) zum Morgengrauen die erste Vefilmung ihrer Buchreihe ins Kino. Der Film machte die Hauptdarsteller Kristen Stewart (Bella), Robert Pattinson (Edward) und Taylor Lautner (Jacob) zu Teenie-Idolen und wurde, wie auch die nachfolgende Teile, zu einem enormen Erfolg. Das Feuilleton kritisierte Meyer stark für ihre vermeintlich antifeministische Auslegung des Charakters Bella. 2008 veröffentlichte Stephenie Meyer mit Seelen ihren ersten Roman außerhalb des Twilight – Universums.


Populäre Filme

von Stephenie Meyer

Komplette Filmographie


News

die Stephenie Meyer erwähnen
Twilight

Twilight als Phänomen der Popkultur Veröffentlicht

Kaum eine Buch- bzw. Filmreihe spaltet so sehr die Gemüter wie die Twilight-Saga der Autorin Stephenie Meyer. Doch was genau macht die Geschichte von Edward und Bella so populär und gleichzeitig so umstritten? Mehr

Top oder Flop?

Was sagen die Moviepiloten zu ... Seelen Veröffentlicht

Seit diesem Wochenende läuft die Stephenie Meyer-Verfilmung Seelen in den deutschen Kinos. Nachdem nun auch die ersten Kommentare von unserer Moviepilot-Community eingegangen sind, haben wir nachgeforscht, wie euch der Film gefallen hat. Mehr

Seelen mit Saoirse Ronan

Trailer zu Seelen mit Saoirse Ronan & Diane Kruger Veröffentlicht

In Juni werden wir Seelen auf der Leinwand sehen. Dabei handelt es sich um einen weitere Jugendbuch-Verfilmung aus dem Hause Stephenie Meyer, die mit Twilight weltberühmt wurde. Wir haben einen weiteren Trailer für euch. Schaut selbst! Mehr

Alle News (69)


6 Kommentare

über Stephenie Meyer

DerDude_

Kommentar löschen

Ich denke es gibt keine Frau ,die so erfolgreich wurde ,nur weil sie ihren Kopf auf die Tastatur geknallt hat.

bedenklich? 7 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir 1 Antworten

il padrino

Antwort löschen

Doch. J.K Roaling wurde durch schreiben noch viel erfolgreicher, wobei sie auch viel besser ist.


La Bardot

Kommentar löschen

Ist euch schon einmal aufgefallen, dass Bella die schlankere, jüngere und hübschere Version von ihr selbst ist? Die Twilight-Saga ist nichts als eine niemals in Erfüllung gegangene, erotische Fantasie einer frustrierten Hausfrau.

Außerdem ist sie der Grund, warum man sich als weiblicher Muse-Fan neuerdings ein wenig schämen muss.
Jemand: "Was ist deine Lieblingsband?"
Ich: "Muse"
Jemand: "...Muse?!.... aah jaaa, irgendwas von Twilight, gell?"
Mein Gehirn: "D'oh!!!!!!!!"
Ich: "..."

bedenklich? 27 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir 3 Antworten

Magnolia

Antwort löschen

@ la bardot: womit der twilight-mist in verbindung gebracht wird ist richtig unverschämt. bei einer neuauflage von "sturmhöhe" ist doch wirklich dreisterweise auf dem cover abgedruckt: bellas und edwards lieblingsbuch. *facepalm*
eine absolute frechheit.


La Bardot

Antwort löschen

Ja, dieses Buch hatte ich auch in den Händen. Da es die momentan einzig verfügbare Version von "Sturmhöhe" war, kaufte ich es, popelte den Sticker aber ab. Mach mich doch nicht zum Affen!


Kommentar schreiben | Alle Kommentare (6)