Andrew Garfield über Spider-Man in The Sinister Six

10.09.2014 - 09:30 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Andrew Garfield als Spider-Man
Sony Pictures
Andrew Garfield als Spider-Man
14
0
Seit einigen Wochen ist bekannt, dass Spider-Man eine Zwangspause verordnet bekommt, und statt Spidey erstmal die Sinister Six zum Zug kommen. In einem Interview sprach Andrew Garfield nun über das Schurken-Spin-off und seine Beteiligung daran.

Im Kino läuft es momentan nicht so richtig rund für Spider-Man: The Amazing Spider-Man und dessen Fortsetzung sind weder bei den Zuschauern noch bei den Kritikern besonders gut angekommen, und The Amazing Spider-Man 3 wurde vor einigen Wochen um zwei Jahre nach hinten auf 2018 verschoben (wir berichteten). Statt des Spinnenmannes sollen 2016 nun in The Sinister Six sechs seiner größten Widersacher die Kinoleinwände unsicher machen, inszeniert nicht von Spider-Man-Regisseur Marc Webb, sondern von Drew Goddard (The Cabin in the Woods). Auf dem Toronto International Film Festival hat Spider-Man-Darsteller Andrew Garfield nun eine kryptische Andeutung über sein eigenes Mitwirken an The Sinister Six zum Besten gegeben:

"Ich weiß mehr, als ich momentan sagen darf", so Garfield gegenüber der Toronto Sun . "Ich kann sagen, dass ich wirklich begeistert von Drew Goddard bin, der den Sinster-Six-Film schreibt und inszeniert. Und ob ich daran beteiligt bin oder nicht, ist irgendwie nebensächlich." Garfield fügte hinzu, dass es wie bei The Cabin in the Woods am besten sei, im Vorfeld so wenig wie möglich über The Sinister Six zu wissen, weswegen er sich mit weiteren Informationen auch so zurückhalte.

Vielleicht ist in diesem Zusammenhang ja auch die kürzlich von Marc Webb getätigte Aussage besser zu verstehen, es sei nicht sicher, dass die am Ende von The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro angedeuteten Mitglieder der Sinister Six sich auch in Drew Goddards Film finden würden (wir berichteten). Doch wahrscheinlich dürfte es sich dabei weniger um einen ausgeklügelten Masterplan handeln, als vielmehr um Schludrigkeit. Neben den Sinister Six ist bei Sony derzeit auch ein Venom-Film in Arbeit, außerdem wird ein Spin-off mit einer weiblichen Hauptfigur geplant (wir berichteten). Als erstes werden jedoch die Sinister Six am 10. November 2016 die Kinos heimsuchen.

Würdet ihr Andrew Garfields Spider-Man gerne in The Sinister Six sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News