Arnold Schwarzenegger im Visier eines Drogenkartells

24.12.2013 - 09:50 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Arnold Schwarzenegger in Sabotage
QED International
Arnold Schwarzenegger in Sabotage
11
2
In Sabotage geraten Arnold Schwarzenegger und sein Drogenfahndungsteam ins Fadenkreuz eines gefährlichen Drogenkartells, nachdem sie ein mehrere Millionen Dollar schweres Safe House leergeräumt haben. Wir haben einen zweiten Trailer für euch.

Arnold Schwarzenegger will es nochmal richtig wissen. Nachdem er seine Filmkarriere eigentlich schon an den Nagel gehängt hat, um die Geschicke von Kalifornien politisch zu lenken, startet er nun – nachdem seine politische Karriere ein Ende gefunden hat – vor der Kamera wieder so richtig durch. Seine Auftritte in The Last Stand, Escape Plan und in The Expendables 2 wurden von vielen Fans und Kritiker eher als enttäuschend eingeschätzt. Mit dem kommenden Actionstreifen Sabotage unter der Regie von David Ayer mit einem geschätzten Budget von 40 Millionen Dollar soll sich das ändern. Wir haben einen zweiten Trailer zu Sabotage für euch.

Erzählt wird in Sabotage von der DEA (Drug Enforcement Administration). John Wharton (Arnold Schwarzenegger) und sein knallhartes DEA-Einsatzteam lassen ein Versteck mit mehreren Millionen Dollar aus Drogengeschäften hochgehen. In langen Jahren der offiziellen und Undercover-Arbeit sind die Mitglieder der Gruppe mit Wharton als Herz und Seele zu einer Familie zusammengewachsen. Umso schmerzhafter wird es, als sie selbst zur Zielscheibe des Drogenkartells werden und einer nach dem anderen Mordversuchen entgehen muss. Plötzlich wird Wharton auch von offizieller Seite kritisiert, denn von dem geraubten Geld fehlen 10 Millionen Dollar. Sind alle aus seinem Team loyal?

Regisseur David Ayer hat sich im Action-Bereich bereits einen Namen gemacht. Er drehte End of Watch und sorgte mit den Drehbüchern zu Training Day und The Fast and the Furious für Aufmerksamkeit. Auch Drehbuchautor Skip Woods hat einiges an Action- und Thrillererfahrung. Er schrieb unter anderem die Skripte für Stirb langsam – Ein guter Tag zum Sterben, X-Men Origins: Wolverine und Das A-Team. Das sind also beste Voraussetzungen für einen neuen Comeback-Versuch von Arnold Schwarzenegger.

In den USA startet der Film am 11. April 2014. Ein deutscher Kinostart ist und aktuell noch nicht bekannt.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News