Australische Horror-Hoffnung gruselt euch mit neuen Clips

15.09.2014 - 19:00 Uhr
Das Monster unterm Bett - The Babadook
Wild Bunch Distribution
Das Monster unterm Bett - The Babadook
9
1
Nicht nur Zach Braff nutzt Kickstarter erfolgreich, um seine Projekte anzuschieben, auch der australische Horrorfilm The Babadook wurde über diesen Weg erfolgreich umgesetzt. Jetzt gibt es drei neue Clips, die klar machen, dass Kinderbücher nicht immer harmlos sind.

Klassische Horrofilme gibt es viele. Seien es uralte Dämonen, die ein Haus schon seit Jahrhunderten terrorisieren oder der nette Nachbar von nebenan, der plötzlich durchdreht, weil er sein Haus unglücklicherweise auf einem alten Indianerfriedhof erbaut hat. The Babadook geht da einen etwas anderen Weg. Hier versteckt sich das blanke Grauen hinterlistig in etwas eigentlich unschuldigem - einer Gute-Nacht-Geschichte. Nun wurden drei neue Clips veröffentlicht, die dem Zuschauer schon einmal vermitteln sollen, welch düstere Atmosphäre der australische Film bieten wird. Natürlich findet ihr alle Clips oben im Player. 

Vor sechs Jahren hat Amelia (Essie Davis) ihren Mann auf gewaltsame Weise verloren. Seitdem befindet sie sich in einem Dauerzustand der Trauer, die für die Beziehung zu ihrem Sohn nicht von Vorteil ist. Samuel lässt sich nichts sagen, seine Mutter hält die Distanz. Eines Tages findet Samuel in einem Winkel des Hauses eine Art Kinderbuch namens The Babadook, dessen Titelcharakter alles andere als kinderfreundlich wirkt. Prompt leidet Samuel (Noah Wiseman) unter Alpträumen, in denen der Babadook äußerst real wirkt. Amelia beobachtet an Samuel auch tagsüber Veränderungen, die sich selbst mit Medikamenten nicht unter Kontrolle bringen lassen. Aber auch Amelia beginnt skeptisch zu werden, als sich unheimliche Dinge im Haus zutragen - doch dies soll nur der Anfang sein. 

The Babadook ist das Filmdebüt der australischen Regisseurin Jennifer Kent, welches durch eine Kampagne auf Kickstarter erfolgreich gestartet wurde. Der Film war bereits auf einigen Festivals zusehen und erhielt dort überwiegend positive Resonanzen, so hat der Film beispielsweise bei Rotten Tomatoes derzeit eine Gesamtwertung von beeindruckenden 100%.

The Babadook startet am 24. Oktober 2014 in den USA und am 28. November 2014 in Großbritannien. In Deutschland war der Film bisher an ausgewählten Terminen während des Fantasy Film Fests zu sehen. Es steht zwar bereits ein deutscher Verleiher fest, wie Wild Bunch Germany aber mit der Lizenz umgehen wird, ist bisher noch nicht bekannt.

Glaubt ihr, dass The Babadook frischen Wind ins Horror-Genre bringt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News