Batman Ninja - Neuer Animationsfilm der Afro-Samurai-Macher

29.09.2017 - 10:00 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Batman: Gotham KnightWarner Home Video
0
0
Gothams Fledermaus bekommt im nächsten Jahr ihren bereits zweiten Anime-Auftritt. Teile des Teams hinter Afro Samurai arbeiten an einem Animationsfilm der DC-Comics-Figur.

In der nächsten Woche geht wieder die New York Comic Con los, mit neuen Infos zu bereits angekündigten Projekten rund um das Thema Comics und Filme ebenso wie der Ankündigung neuer Unterfangen. Eines dieser Projekte wurde gleichzeitig mit dem dazugehörigen Panel angekündigt. Schon am 05.10.2017, dem ersten Tag der NYCC, wird der Animationsfilm Batman Ninja vorgestellt.

Nach Batman: Gotham Knight ist Batman Ninja der zweite Anime mit DC Comics' Vorzeigehelden und ist eine Ko-Produktion zwischen Warner Bros. Japan und Warner Bros. Home Entertainment. Beim NYCC-Panel werden zum ersten Mal Ausschnitte des Films der Öffentlichkeit zugängig gemacht.

Unter den Verantwortlichen, die beim Panel zugegen sind, befinden sich auch wesentliche Teile des Teams hinter Afro Samurai. Takashi Okazaki war der Schöpfer der sechsteiligen Anime-Serie, Leo Chu und Eric Garcia waren als Drehbuchautoren beteiligt. Außerdem beteiligt sind Regisseur Junpei Mizusaki, der an einigen Megaman-Spielen auf der Playstation 2 arbeitete und als Produzent für JoJo's Bizarre Adventure zuständig war sowie Kazuki Nakashima, Autor bei Gurren Lagann und Kill la Kill.

Batman Ninja soll 2018 veröffentlicht werden und wird voraussichtlich wie die meisten animierten Batman-Abenteuer direkt auf DVD und Blu-ray erscheinen, wobei ein limitierter Kinostart nicht auszuschließen ist. Vorher wird Batmans Live-Action-Variante im November dieses Jahres mit Justice League noch einmal in den Kampf geschickt.

Was erwartet ihr von Batman Ninja?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News