Bayonetta – Seht die ersten neun Minuten des Animes

20.10.2014 - 16:00 Uhr
Schießt sogar mit den Füßen: Bayonetta.
Universum Film
Schießt sogar mit den Füßen: Bayonetta.
7
1
Bayonetta ist nicht nur ein Videospiel mit akuter Reizüberflutung und Epilepsie-Gefahr, sondern bald auch ein Anime, der dieselben Merkmale aufweist. Wir haben die ersten neun Minuten von Bayonetta: Bloody Fate auf Englisch für euch. Haltet euch fest!

Diesen Freitag erscheint Bayonetta 2 exklusiv für die Spielkonsole Wii U. Over the top ist gar kein Ausdruck für das Effektgewitter und Gekloppe der Spiele-Reihe. Selbiges gilt auch für die Anime-Version Bayonetta: Bloody Fate, die in Japan bereits im Dezember 2013 in den Kinos zu bewundern war. Nun erscheint der Film erstmals in den USA und hierzulande auf DVD sowie Blu-ray. Die ersten neun Minuten des Streifens gibt es jetzt schon vorab auf Englisch als Appetit-Häppchen. Darin geht es gewaltig zur Sache und der Einstieg gestaltet sich ganz genau so, wie sich das Kenner des ersten Spiels vorstellen. (via: Kotaku )

Mehr: Einblicke in die durchgeknallte Action von Bayonetta 2

Wir sehen zu Beginn einen mutmaßlichen Journalisten, der in eine Kirche eindringt und aus dem Verborgenen Fotos schießt. Er fotografiert eine schlanke Frau, gewandet wie eine Nonne, die vor einer Art Altar steht und vielleicht betet. Urplötzlich scheint grelles Licht herab und fliegende Monster mit Heiligenscheinen blasen zum Angriff. Die Nonne entpuppt sich als schlagkräftige Hexe und gibt den geflügelten Fieslingen Saures. Ein tätowierter Orgel-Spieler verleiht dem Ganzen die passende musikalische Untermalung und mischt sich ebenfalls kurz in die Kampfhandlungen ein. Außerdem versorgt er Bayonetta mit abgefahrenen Schusswaffen, bevor alles völlig eskaliert.

Wenn die ersten Minuten schon derart vorlegen, fragt man sich unweigerlich, wie der Film das noch steigern will. In Anbetracht des Ideenreichtums der Vorlage machen wir uns da aber keine Sorgen. Der Film soll nämlich die Geschichte des ersten Spiels erzählen und dürfte dementsprechend genauso actionlastig, außergewöhnlich und übertrieben daherkommen. Die hier gezeigten Anfangsminuten geben in jedem Fall einen guten EIndruck von dem, was uns in Bayonetta: Bloody Fate erwartet. In Deutschland erscheint der Film vom Afro Samurai: Resurrection-Regisseur Fuminori Kizaki am 28. November 2014 auf DVD und Blu-ray.

Freut ihr euch auf den Bayonetta-Anime? Kennt ihr die Spiele?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News