Jon Bernthal

Beteiligt an 13 Filmen (als Akteur) und 11 Serien

Zu Listen hinzufügen
edit
trailer admin
admin
Moviemaster
Jon Bernthal
Geburtstag: 20. September 1977
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 46

Jon Bernthal ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der unter anderem eine Hauptrolle in der AMC-Fernsehserie The Walking Dead spielt. Er ist ein Cousin des Profi-Wrestlers Kurt Angle.

Jon Bernthal wurde am 20. September 1976 in Washington, D.C., USA, als Jonathan E. Bernthal geboren. Er studierte am Skidmore College gefolgt vom Tschechow-Kunsttheater in Moskau, Russland, wo er auch professionelles Baseball in der europäischen Profi-Baseball-Föderation spielte. Zurzeit lebt er in Venice in Los Angeles.

Seit seinem Abschluss im Jahr 2002, trat Jon Bernthal in mehr als 30 regionalen und Off-Broadway-Theaterstücken auf, darunter viele mit seiner eigenen preisgekrönten Theatergruppe Fovea Floods. Von 2006 bis 2007 spielte er in der CBS Sitcom The Class und machte sich einen Namen durch die Rolle des Duncan Carmello. Es folgten Engagements in der ABC-Serie Eastwick sowie The Pacific und Numb3rs – Die Logik des Verbrechens. Im März 2010 übernahm Jon Bernthal die Rolle des Shane Walsh in Frank Darabonts TV-Serie The Walking Dead, der Adaption der gleichnamigen Comic-Reihe von Robert Kirkman.

Zu den bekannten Filmen mit Jon Bernthal zählen u. a. Oliver Stones Drama World Trade Center, in dem er den Polizisten Christopher Amoroso spielt, Day Zero, Nachts im Museum 2, Der Ghostwriter, Date Night – Gangster für eine Nacht und Rampart – Cop außer Kontrolle. 2013 ist er in dem Action-Drama Snitch – Ein riskanter Deal von Ric Roman Waugh zu sehen. (SF)


Populäre Filme

von Jon Bernthal

Komplette Filmographie


News

die Jon Bernthal erwähnen
Leonardo DiCaprio ist The Wolf of Wall Street

Jede Menge Kohle im Clip zu The Wolf of Wall Street Veröffentlicht

Der neue Film von Martin Scorsese, The Wolf of Wall Street, zeigt uns, wie wir am besten mit Geld umgehen. Eine Möglichkeit: die Geldscheine einfach an eine hübsche Frau kleben. Ungefähr so, wie im ersten Clip zum Film. Mehr

Mob City

Düstere Spots zur neuen Event-Serie Mob City Veröffentlicht

Frank Darabont versucht nach The Walking Dead die nächste Erfolgsserie zu landen. Mob City erzählt von korrupten Polizisten und mafiösen Gangstern im L.A. der 1940er Jahre. Zwei neue Spots lassen unsere Erwartungen steigen. Mehr

Brad Pitt in Inglorious Basterds

Erstes Bild zu Brad Pitts Nazijagd in Fury Veröffentlicht

Regisseur David Ayer schickt in seinem Kriegsfilm Fury ein Panzerkommando bestehend aus Brad Pitt, Shia LaBeouf und Logan Lerman auf eine letzte Mission ins Nazideutschland. Wir zeigen euch heute das erste veröffentlichte Foto zum Film. Mehr

Alle News (24)


1 Kommentare

über Jon Bernthal

Amadeus Arkham

Kommentar löschen

Kenne ihn bisher nur von Walking Dead und Mob City. Als Shane fand ich großartig. Schade dass er bisher nur in kleinen Nebenrollen zusehen war, ich freu mich immer wieder wenn er mal in einem Film kurz zu sehen ist.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Antworten

Kommentar schreiben