Der ein oder andere von euch ist vermutlich noch enttäuscht, dass Ben Affleck bei den gestrigen Oscar-Nominierungen keine Chance für die Beste Regie eingeräumt wurde. Dennoch hat sein gefeierter Film Argo stolze sieben Nominierungen bekommen, darunter für den Besten Film. Grund genug, um voller Zuversicht in die Zukunft zu blicken, was Ben Affleck offensichtlich auch macht, denn in einem Interview mit MTV erwähnte er beiläufig, dass er gerade an dem Drehbuch zu Live By Night arbeitet.
Mehr: Ben Affleck mit Argo für Beste Regie nominiert
Das bestätigt vorangegangene Gerüchte, dass Ben Affleck den Roman von Dennis Lehane, der auch schon die Vorlagen für Filme wie Gone Baby Gone – Kein Kinderspiel, Mystic River und Shutter Island lieferte, in Angriff nehmen möchte. Das Buch spielt im Boston der 1920er Jahre zu Zeiten der Prohibition. Der Protagonist der Geschichte ist Joe Coughlin, der Sohn eines renommierten Polizei Captains. Joe wendet seiner strengen Erziehung jedoch den Rücken zu und widmet seinem Leben der Kriminialität, was aber natürlich sehr bald einige Probleme mit sich bringt.
Ben Affleck sei so ambitioniert, das Drehbuch fertig zu stellen, dass er dem Film Focus absagen musste, in dem er an der Seite von Kristen Stewart zu sehen sein sollte. In dem Tempo könnten wir womöglich schon 2014 mit einem Kinostart von Live by Night rechnen, offiziell ist allerdings noch nichts. In der ersten Jahreshälfte 2012 hieß es zudem, dass Leonardo DiCaprio die Hauptrolle in dem Film übernehmen sollte, inwiefern das aber noch aktuell ist, ist ebenfalls unklar.
Glaubt ihr, Ben Affleck ist der richtige Mann für Live by Night?