Community

Billions - Paul Giamatti vs. Damian Lewis in 2. Staffel der Wall Street-Serie

19.02.2017 - 08:50 Uhr
0
2
Billions, Staffel 2Abspielen
© Showtime
Billions, Staffel 2
Bei Showtime startet heute die 2. Staffel der Wall Street-Serie Billions, in der Paul Giamatti versucht, Damian Lewis' Hedgefonds-Manager das Handwerk zu legen.

Heute startet bei Showtime die 2. Staffel des Finanzthrillers Billions, deren neue 10 Folgen ab sofort jeden Sonntagabend bei Showtime ausgestrahlt werden. Hierzulande müssen wir uns ebenfalls nicht länger auf die 2. Staffel gedulden, denn Sky stellt die neuen Folgen jeweils parallel zur US-Ausstrahlung bei den VoD-Anbietern Sky Go, Sky Ticket und Sky on Demand zur Verfügung und zeigt die Episoden zusätzlich Montagabends um 21:00 Uhr bei Sky Atlantic HD.

Billions dreht sich um die New Yorker Finanzwelt an der Wall Street und konkret um den Hedgefonds-Manager Bobby "Axe" Axelrod (Damian Lewis), der an der Wall Street schnell realisiert hat, dass er erst dann richtig effizient Geld verdient, wenn er die Regeln bricht. Entsprechend bewegt er regelmäßig große Summen Geldes und fällt Entscheidungen, ohne sich für die Konsequenzen zu interessieren. Dadurch wird jedoch auch der Staatsanwalt Chuck Rhoades (Paul Giamatti) auf den Hedgefonds-Manager aufmerksam und beginnt mit seinen Ermittlungen, um Axe endgültig das Handwerk zu legen. Dieser ist dem Staatsanwalt jedoch immer einen Schritt voraus, gibt sich öffentlich als Philanthrop und investiert in die New Yorker Stadtentwicklung. Dass Chucks Frau Wendy (Maggie Siff) in Axes Firma arbeitet, macht die Situation für ihn zusätzlich nicht einfacher.

Aber auch Axe ist nicht gegen Probleme gefeit: Seine Frau Lara Axelrod (Malin Akerman) musste sich ihren Platz in der Oberschicht hart erarbeiten und macht ihm inzwischen zunehmend das Leben schwer. Entwickelt wurde die Serie von Brian Koppelman, David Levien und Andrew Ross Sorkin. Für Koppelman und Levien ist Billions nicht die erste gemeinsame Arbeit: The Illusionist, Ocean's Thirteen und Solitary Man sind nur einige ihrer etlichen gemeinschaftlichen Projekte.

  • Serienstart: Billions, Staffel 2
  • Sender/VoD-Anbieter: Sky Atlantic HD/Sky Go, Sky Ticket, Sky on Demand
  • Zeit: Montagabends um 21:00 Uhr

Freut ihr euch auf die 2. Staffel von Billions?

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung


Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News