Biutiful - Preisgekröntes mexikanisches Drama mit Javier Bardem heute im TV

12.05.2016 - 14:15 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
BiutifulProkino Filmverleih
2
4
3sat zeigt heute Biutiful, das oscarnominierte mexikanische Drama von The Revenant-Regisseur Alejandro G. Iñárritu mit Javier Bardem in der Hauptrolle.

Noch vor seinen Siegeszügen bei zwei Oscarverleihungen in Folge hat der mexikanische Regisseur Alejandro G. Iñárritu (Birdman, The Revenant - Der Rückkehrer) mehrere hochgelobte und preisgekrönte Filme wie 21 Gramm und Babel gedreht. 3sat zeigt heute seinen Film Biutiful mit Javier Bardem (Skyfall).

Javier Bardem, der wenige Jahre zuvor für seine Rolle (und seinen Haarschnitt) in No Country for Old Men Oscargold bekam und für Biutiful eine weitere Nominierung erhielt, spielt in Biutiful Uxbal: ein Mann, der sein Geld durch die Zusammenarbeit mit Menschenhändlern und die vermeintliche Fähigkeit, mit Toten zu sprechen, verdient. Als bei ihm Krebs festgestellt wird, muss er sein Geld sparen und eine geeignete Pflegerin für seine beiden Kinder finden, um sie nicht seiner bipolaren Exfrau überlassen zu müssen.

Biutiful wurde 2010 zweimal in Cannes ausgezeichnet, darunter Javier Bardem als Bester Hauptdarsteller, und ging bei den folgenden Oscars in den Kategorien Bester ausländischer Film und Bester Hauptdarsteller ins Rennen, die erste Nominierung für eine komplett spanischsprachige Rolle.

  • Heute im TV: Biutiful
  • Sender: 3sat
  • Zeit: 22:25 Uhr

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News