Die Tokyo Game Show 2015 bot vielerlei Grund zur Freude für diejenigen, die ihre Freizeit am liebsten damit füllen, sich todesmutig in die düsteren Fantasy-Welten der Souls-Spiele zu stürzen. So wurde uns nicht nur in einem neuen Trailer vor Augen geführt, dass der Release von Dark Souls III stetig näher rückt. Auch Fans des PS4-exklusiven Bloodborne, Geschwisterchen im Geiste, wurden mit der Ankündigung eines DLCs erfreut.
Mehr: Bloodborne- & Dark Souls-Developer eröffnen 2. Studio
Wie Masaaki Yamagiwa, Producer bei Sony Japan, nun in einem aktuellen Gespräch mit Eurogamer zu verstehen gibt, seien über Bloodborne: The Old Hunters hinaus keine weiteren DLCs geplant. Ursprünglich sollte das gnadenlose RPG mit zwei Zusatzinhalten ausgestattet werden. Doch stattdessen habe man sich dazu entschieden, jegliche Arbeitskraft in The Old Hunters zu investieren, um Jägern und Jägerinnen eine umfangreichere Erfahrung zu bieten. Yamagiwa zufolge ließ die freudig aufgenommene Ankündigung des Bloodborne-DLCs deshalb so lange auf sich warten:
Wir beendeten die Arbeiten am Spiel und begannen alsbald mit der Produktion des DLCs. Es dauerte lange, doch das ist dem großen Umfang geschuldet.
In der Tat verspricht Bloodborne: The Old Hunters viel: So werdet ihr nicht nur in vielerlei unbekannte Gebiete, darunter ein mit Blut gefluteter Sumpf, geschickt, sondern dürft euch neben Details zur Geschichte von Yharnham auch auf ein neues Repertoire an Waffen, Kleidung und Magie freuen.
Bloodborne: The Old Hunters wird am 24. November 2015 erscheinen.
Hättet ihr euch einen weiteren DLC für Bloodborne gewünscht oder gebt ihr euch mit einem großen zufrieden?