Brad Pitt ist der erste Mann für Chanel No. 5

16.10.2012 - 10:07 Uhr
13
4
Seit über 90 Jahren ist die Parfümmarke Chanel No. 5 einer der berühmtesten Frauendüfte der Welt. Das Marketing zeichnete sich Image-entsprechend so aus, dass weibliche Ikonen die Hauptrollen in den Werbespots übernahmen. Das wurde jetzt geändert.

Im Mai 1921 schickte die Modedesignerin Gabrielle ‘Coco’ Chanel ihr heute legendäres eau de parfum Chanel No. 5 zum ersten Mal auf den Markt und in den darauffolgenden 90 Jahren hat sich nicht allzu viel geändert: Die Gesichter der Werbekampagnen waren stets große weibliche Filmstars, darunter Marilyn Monroe, Catherine Deneuve und jüngst Audrey Tautou. Für den neusten Spot beschloss die Crew um Regisseur Joe Wright (Stolz und Vorurteil, Wer ist Hanna?) jetzt aber das Marketing auf eine neue Ebene zu bringen. Niemand Geringeres als Brad Pitt ist in der tragenden, bzw. der einzigen Rolle des neuen Clips zu sehen.

Mehr: Heiß auf Killing Them Softly

Ganz leger gekleidet steht Brad Pitt vor einem kargen Hintergrund und philosophiert über das Leben und die Liebe, den Blick dabei nicht von der Kamera abwendend. Langsam, einfühlsam, liebevoll – Pitt schaut direkt in die Seele seiner weiblichen Fans in der sehr schlicht gehaltenen Schwarzweißwerbung. Gedreht wurde bereits im Mai, gestern war die weltweite Veröffentlichung. Bilder von Brad Pitt neben dem berühmten Flacon debütierten bereits Sonntag auf der offiziellen Webseite.

Der Nebenverdienst durch Werbung hält Brad Pitt aber natürlich nicht davon ab, weiterhin Kinofilme zu drehen. Am 29. November startet hierzulande der Action-Thriller Killing Them Softly, in dem Pitt einen Auftragskiller für einen Gangsterboss spielt. An seiner Seite werden unter anderem noch James Gandolfini und Ben Mendelsohn von Regisseur Andrew Dominik in Szene gesetzt. Bis dahin müsst ihr euch also leider mit dem Werbespot zufrieden geben.

Wie findet ihr den Spot? Sollte Brad Pitt lieber bei den Kinofilmen bleiben?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News