Andrew Dominik

Beteiligt an 5 Filmen (als Regisseur und Drehbuch)

Zu Listen hinzufügen
edit
trailer admin
admin
Moviemaster
Andrew Dominik
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 30

Andrew Dominik ist ein australischer Regisseur und Drehbuchautor, der durch die Filme Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford, Chopper und Killing Them Softly bekannt ist.

Andrew Dominik wurde 1967 in Wellington, Neuseeland, geboren und hatte 2000 sein Debüt als Filmregisseur mit Chopper, der sogleich mehrfach ausgezeichnet wurde. Andrew Dominik gewann bei den Film Critics Circle of Australia Awards den Preis als Bester Regisseur.

Erst sieben Jahre später drehte er mit Brad Pitt und Casey Affleck in den Hauptrollen den Film Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford. Der Film wurde 2008 für zwei Academy Awards nominiert und als Best Western Drama mit dem Spur Award ausgezeichnet. Mit Brad Pitt arbeitete Andrew Dominik erneut in Killing Them Softly (2012) zusammen. Der Film erhielt 2012 eine Einladung der Internationalen Filmfestspiele von Cannes 2012.


Populäre Filme

von Andrew Dominik

Komplette Filmographie


News

die Andrew Dominik erwähnen
Jet Li auf dem Cover von Meister der Shaolin

3D-Remake von Meister der Shaolin findet Drehbuch-Autor Veröffentlicht

1982 haute Jet Li in Meister der Shaolin einige Köpfe ein. Kürzlich berichteten wir euch, dass Action-Regisseur Justin Lin bei einem 3D-Remake des Films Regie führen wird. Mit Andrew Dominik schreibt nun ein erfolgreicher Drehbuchautor am Skript. Mehr

Zu gewinnen

Hol dir Brad Pitt nach Hause Veröffentlicht

Bei unserer Preview im vergangenen November konntet ihr den grandiosen Titel Killing them Softly im Kinosessel genießen, hier und heute habt ihr die Chance, den Film auch für eure Wohnzimmercouch zu gewinnen. Macht mit bei unserem Gewinnspiel! Mehr

Meine Enttäuschung des Jahres - Killing Them Softly

Meine Enttäuschung 2012 - Killing Them Softly Veröffentlicht

2012 hat uns nicht nur schöne Momente beschert. Die emotional stärksten Augenblicke sind wohl die, in denen wir realisieren, dass ein Film, auf den wir uns sehr gefreut haben, nicht mal ansatzweise so toll ist, wie erhofft. Mehr

Alle News (14)


Kommentare zu Andrew Dominik

lädt ...