Vor einiger Zeit kursierten schon Gerüchte, dass David Oyelowo und Garrett Hedlund die Hauptrollen im vierten Teil der Jurassic Park-Reihe erhalten sollen. Bestätigt wurde das allerdings nie. Doch jetzt hat sich eine glaubwürdigere Nachricht materialisiert, nach der Bryce Dallas Howard größte Chancen auf eine Rolle haben könnte. Wie The Wrap von einem der Produktion nahe stehenden Informanten gehört haben soll, erhielt Bryce Dallas Howard ein offizielles Angebot. Die Schauspielerin, die 2011 mit The Help und 50/50 – Freunde fürs ÜberLeben ein äußerst erfolgreiches Jahr hatte, zog sich nach Twilight 4: Breaking Dawn – Biss zum Ende der Nacht – Teil 2 vorerst zurück, um eine Familie zu gründen. Das 3D-Projekt Jurassic World könnte damit einer ihrer Comeback-Filme werden.
Welche Rolle Bryce Dallas Howard genau spielen könnte, ist allerdings noch nicht bekannt. Allgemein gibt es nur sehr spärliche Informationen über das Drehbuch, welches von Rick Jaffa und Amanda Silver geschrieben und von Derek Connolly und Regisseur Colin Trevorrow umgeschrieben wurde. Ein Gerücht deutet allerdings an, dass wir vielleicht Wasser-Dinosaurier zu sehen bekommen werden.
Mehr: Wird 2015 das größte Kinojahr aller Zeiten?
Jurassic Park IV – Jurassic World ist für einen Kinostart am 12. Juni 2015 angekündigt. Steven Spielberg wird als ausführender Produzent tätig sein. Für Regisseur Colin Trevorrow ist der Film sein erstes Big-Budget-Projekt. 2012 gab er mit dem Indie-Film Journey of Love sein Spielfilm-Debüt. Die diesjährige Wiederaufführung des 3D-konvertierten ersten Teils Jurassic Park 3D von 1993 hat weltweit 473 Millionen Dollar eingespielt und steht damit hinter Titanic an zweiter Stelle der 3D-Wiederaufführungen.