Chris Pine gerät für Disney in Seenot

22.04.2014 - 19:00 Uhr
Chris Pine in Unstoppable
Twentieth Century Fox
Chris Pine in Unstoppable
1
0
Gerade plant Disney die Verfilmung des Tanker-Dramas The Finest Hours, in dem die Mannschaften zweier Öltanker in Seenot geraten und gerettet werden müssen. Star Trek-Star Chris Pine ist nun für eine Hauptrolle im Gespräch.

Nachdem Hollywood-Beau Chris Pine in dem Thriller Jack Ryan: Shadow Recruit erst kürzlich eine berühmte Romanfigur verkörperte, ist er nun für die Rolle in einer weiteren Buchadaption im Gespräch. Bereits seit ein paar Monaten plant Disney die Umsetzung von The Finest Hours, ein Seefahrer-Drama, das auf einem Roman von den Autoren Casey Sherman und Michael J. Tougias beruht. Anfangs war für die Verfilmung der deutsche Regisseur Robert Schwentke vorgesehen, der schon die amerikanischen Produktionen R.E.D. – Älter, härter, besser und R.I.P.D. – Rest in Peace Department in Szene setzte. Doch als Schwentke die Regie von Die Bestimmung – Insurgent, der Fortsetzung der Romanadaption Die Bestimmung – Divergent, angeboten wurde, räumte er den Posten für Craig Gillespie. Der konnte schon mit dem Drama Lars und die Frauen überzeugen. Für Disney nahm Gillespie außerdem schon für das Sportlerdrama Million Dollar Arm auf dem Regiestuhl platz, der noch dieses Jahr in die Kinos kommen soll.

Die Handlung des neusten Disneyprojekts The Finest Hours beruht auf wahren Begebenheiten, die sich im Winter 1952 an der amerikanischen Küste zugetragen haben: Als ein gewaltiger Sturm aufzieht, befinden sich zwei große Öltanker in der Gefahrenzone und geraten in große Seenot. Aufgrund ihrer Beschaffenheit können die Tanker den Gewalten des Meeres nicht standhalten und brechen auf offener See auseinander, was die Besatzung beider Schiffe in einen Kampf auf Leben und Tod stürzt. Die einzige Hoffnung der Mannschaften ist ein kleines Rettungsteam, das sich in den Sturm wagt und sich damit selbst in größte Gefahr begibt.

Der Roman wurde von den beiden Drehbuchautoren Paul Tamasy und Eric Johnson für die große Leinwand adaptiert. Beide haben zuvor bereits an dem vielseits gelobten Boxerdrama The Fighter zusammen gearbeitet, was ihnen sogar eine Oscarnominierung einbrachte. Welche Rolle nun Chris Pine in ihrer neusten Arbeit übernehmen könnte, steht noch nicht fest. Der vielbeschäftigte Schauspieler wird vorher noch in der Forsetzung Kill the Boss 2, in der Actionkomödie Stretch und in dem Musicalfilm Into the Woods von Regisseur Rob Marshall zu sehen sein.

Sagt euch Chris Pine in dem geplanten Disney-Drama zu?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News