6.4

Million Dollar Arm

Kinostart: 11.09.2014 | USA (2014) | Sportfilm, Drama | 124 Minuten | Ab 0

Million Dollar Arm ist ein Sportfilm aus dem Jahr 2014 von Craig Gillespie mit Jon Hamm und Alan Arkin.

Der Mad-Men-Star Jon Hamm spielt in Million Dollar Arm den Sportagenten J.B. Bernstein, der zu ungewöhnlichen Mitteln greift, um in Indien neue Baseball-Talente zu finden.

Aktueller Trailer zu Million Dollar Arm

Komplette Handlung und Informationen zu Million Dollar Arm

Handlung von Million Dollar Arm
Der letzte Versuch von J.B. Bernstein (Jon Hamm, bekannt aus Mad Men), seine Karriere als Sportagent zu retten, besteht in dem Plan, unter jungen Cricketspielern in Indien einen neuen Stern am amerikanischen Baseball-Himmel zu finden. Dazu produziert er im indischen Fernsehen eine Castingshow namens ‘Million Dollar Arm’.

Mit der Hilfe des mürrischen, aber auch argusäugigen Baseball-Talentsuchers im Ruhestand Ray Poitevint (Alan Arkin) findet J.B. Bernstein Dinesh (Madhur Mittal aus Slumdog Millionär) und Rinku (Suraj Sharma aus Life of Pi: Schiffbruch mit Tiger), zwei 18-jährige Jungen mit großem Talent, aber ohne eine Ahnung von Baseball. JD bringt sie in die USA, was für beide Seiten zunächst einen Kulturschock auslöst, da die beiden Inder noch nie zuvor ihre Dörfer verlassen hatten. Während die jungen Männer die Finessen des Baseball kennenlernen, erhät J.B. von seiner Freundin Brenda (Lake Bell) Lektionen über Teamgeist, Leidenschaft und Familie.

Hintergrund & Infos zu Million Dollar Arm
Million Dollar Arm erzählt die wahre Geschichte der Pitcher Rinku Singh and Dinesh Patel, die 2008 tatsächlich von J.B. Bernstein über eine Fernsehshow entdeckt worden sind. Million Dollar Arm schließt an den Erfolg von Sportfilmen wie Die Kunst zu gewinnen – Moneyball und Draft Day an.

Wer einen spannenden Baseball-Wettstreit erwartet, wird von Million Dollar Arm wohl enttäuscht, denn es kommt kein einziges Baseballspiel vor – der Film handelt stattdessen von den zwischenmenschlichen Beziehungen in der Welt des Sports.(CH)

Schaue jetzt Million Dollar Arm

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Million Dollar Arm

6.4 / 10
230 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

68

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

15

Nutzer haben

kommentiert

12.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare