Christopher Nolan dreht Zeitreise-Kracher

10.01.2013 - 09:10 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
Christopher Nolan widmet sich wieder der Science-Fiction
Warner
Christopher Nolan widmet sich wieder der Science-Fiction
47
34
Nachdem Christopher Nolan seine Batman-Trilogie abgeschlossen hat, ist wieder Zeit für neue Projekte. Interstellar soll sein nächster Film heißen und ein weiterer Sci-Fi-Blockbuster werden. Wir haben erste Informationen.

Jetzt, wo der Fledermausmann mit The Dark Knight Rises vorerst aus unseren Kinos verschwunden ist, fragt sich die Filmwelt, wie das nächste Projekt von Starregisseur Christopher Nolan aussehen könnte. Der Hollywoodreporter will das nun in Erfahrung gebracht haben und liefert erste Informationen. So soll der neue Film Interstellar heißen und sich stilistisch bei Christopher Nolans Mega-Erfolg Inception einreihen können, zumindest wird es sich um eine Science-Fiction-Geschichte handeln. Schwerpunkt soll diversen Quellen zufolge jedoch auf der Zeitreise liegen. Christopher Nolan werde nicht nur die Regie übernehmen, sondern auch als Produzent fungieren.

Mehr: Warum The Dark Knight Rises ein Desaster war

Das Drehbuch wurde – wie könnte es anders sein – von Christopher Nolans Bruder, Jonathan Nolan verfasst, der auch schon an den Drehbüchern von The Dark Knight Rises, The Dark Knight, Prestige – Die Meister der Magie und Memento mitgeschrieben hat. Basierend auf den Theorien des Physikers Kip Thorne dreht sich die Handlung um eine Gruppe von Entdeckern, die in ein Wurmloch geraten. Verschiedene Dimensionen, Zeitreise, Paralleluniversen – alles klingt danach, dass Christopher Nolan wieder auf einen komplexen Storyaufbau setzt, der ihn schon zu Inception-Zeiten jubelnde Fanscharen beschert hat.

Wenn euch das alles irgendwie bekannt vorkommt, hat das folgenden Grund: Das Drehbuch schwirrt schon seit längerer Zeit durch Paramounts Chefetage und es machten Gerüchte die Runde, dass es von niemand Geringerem als Steven Spielberg verfilmt werden sollte. Das scheint sich nun jedoch erledigt zu haben, allerdings ist es gut möglich, dass Steven Spielberg auf eine andere Weise in das Projekt involviert bleibt, besonders mit Hinblick auf die Tatsache, dass sein eigener geplanter Film, Robopocalypse, auf unbestimmte Zeit verschoben wurde. Da Interstellar langsam Formen anzunehmen scheint, können wir sicherlich auch bald mit einem geplanten Drehbeginn rechnen, aktuell ist dazu aber leider noch nichts bekannt.

Wird Interstellar von Christopher Nolan euch ins Kino locken können?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News