Comic-Autor macht Captain America zum [Spoiler], Marvel-Fans wünschen ihm den Tod

26.05.2016 - 14:00 Uhr
Captain AmericaMarvel
43
0
Comic-Autor Nick Spencer hat in der neusten Captain America-Ausgabe einen sehr eigensinnigen Twist eingebaut, der zahlreiche Marvel-Fans völlig zum Ausflippen brachte. Die wünschen sich jetzt seinen Tod.

Achtung, es folgen Spoiler für den Captain America-Comic: Wer Comics für einen unterhaltsamen, im Kontext des Weltgeschehens tendenziell eher weniger relevanten Zeitvertreib hält, der hat noch nie einen Marvel-Fan gereizt oder mit Nick Spencer geredet: Der Autor der Captain America-Comics sitzt wahrscheinlich genau in diesem Moment vor einer weißen Wand und wünscht sich, niemals einen Twitter-Account angelegt zu haben. Vor einigen Tagen erschien die neuste Ausgabe seines Captain America-Comics und die endete mit einem regelrecht erschütterndem Finale. Captain America ist - und war schon immer - ein Undercover Agent für Hydra und damit ein Bösewicht.

Zahlreiche Fans finden das gelinde gesagt nicht so toll und tragen ihren Unmut  und ihre Entrüstung  zu Twitter, wo sie ihrer Wut freien Lauf lassen, Nick Spencer den Tod  wünschen  oder ihm einfach mitteilen, was für eine abartige , ekelhafte  Persönlichkeit er sei (zusammengestellt von Bleeding Cool ).

Das Problem an dem Kurswechsel für Captain America sehen die Fans größtenteils nicht in seiner Boshaftigkeit an sich, sondern an seiner Geschichte. Schließlich wurde die Figur ursprünglich vor 75 Jahren von den jüdischen Autoren Joe Simon und Jack Kirby ins Leben gerufen, um einen fiktiven Kampf gegen die Nazis zu führen. Und jetzt endet das aktuelle Comic damit, wie Captain America über eine ganze Seite "HAIL HYDRA!" brüllt.

Hoffnungen der Fans, dass es sich um einen Scherz handelt bzw. dass es nicht der echte Captain America ist, räumt Nick Spencer in einem Interview mit Entertainment Weekly  aus der Welt:

Ausgabe 2 wird viel davon offenlegen, wie der neue Status Quo ist, aber die eine Sache, die wir unwiderruflich sagen können, ist: Das ist kein Klon, das ist kein Betrüger, keine Gedankenkontrolle, nicht jemand anderes, der durch Steve handelt. Das ist wirklich Steve Rogers, Captain America persönlich.

Wir dürfen gespannt sein, wie sich Captain Americas Geschichte in den Comics weiterentwickelt. Bis dahin bleiben wir auf Twitter.

Seid ihr von Captain Americas Entwicklung auch so schockiert?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News