Coole Mucke im Django Unchained-Clip

02.07.2012 - 11:05 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
18
16
Wir befriedigen die hungrige Meute: Hier ist ein neuer Clip zu Quentin Tarantinos Italo-Western Django Unchained. Diesmal beeindrucken der Sountrack und ein grauhaariger Samuel L. Jackson.

Respekt, lieber Mr. Quentin Tarantino. Hätte mir vorher jemand gesagt, dass Sie es wagen, einen Remix des Soundtracks von Zwei glorreiche Halunken zu benutzen, dann hätte ich Ihnen Vincent Vega und Jules Winnfield persönlich zum Finger brechen vorbeigeschickt. Doch nichts definiert den Kultregisseur besser, als die Musik im neuen Clip zu Django Unchained. Der legendäre Soundtrack von Ennio Morricone, unterlegt mit lässigen Hip Hop-Drums (der Remix stammt übrigens von dem Produzenten Bandini), zeigt: Quentin Tarantino ist ein traditionsbewußter und zugleich moderner Regisseur. Und: Was er anfasst wird zu Gold – der Soundtrack ist einfach Wahnsinn. Bleibt zu hoffen, dass er auch im fertigen Film verwendet wird.

Der neue 60-sekündige Spot, der von Hauptdarsteller Jamie Foxx und Quentin Tarantino bei den Bet-Awards vorgestellt wurde, macht wie immer Lust auf mehr. Wir lernen, was Django über den Job eines Kopfgeldjägers denkt. ‘Was gibt es Schöneres, als dafür bezahlt zu werden, weiße Männer umzubringen?’ Außerdem können wir erstmals einen genaueren Blick auf Samuel L. Jackson werfen. Die Maske des grauhaarigen, alten Mannes sitzt wie angegossen. Ansonsten gibt es das Übliche: Django (Jamie Foxx) und Dr. King Schultz (Christoph Waltz) machen gemeinsam Jagd auf die Brittle Brothers und versuchen nebenbei Djangos Ehefrau Broomhilda (Kerry Washington) aus den Fängen des fröhlichen Schurken Calvin Candie (Leonardo DiCaprio) zu befreien.

Quentin Tarantino goes Italo-Western. Das passt wie die Faust aufs Auge und wenn ich bedenke, dass Django Unchained erst am 31. Januar 2013 in die deutschen Kinos kommt, möchte ich mich am liebsten einfrieren lassen. Euch viel Spaß mit dem Clip.

Wie vertreibt ihr euch die Zeit bis Ende Januar?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News