Die Top 7 der Filmspelunken, in denen wir abstürzen wollen

13.11.2015 - 08:50 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Ehrenplatz: Die Taverne Im Keller in Inglourious Basterds
Universal
Ehrenplatz: Die Taverne Im Keller in Inglourious Basterds
35
8
Jeder verbindet so seine ganz eigenen Erfahrungen mit Bars. Auch im Film wird sich oft mal mehr, mal weniger intensiv mit dem organisierten Alkoholausschank beschäftigt. Wir haben die Top 7 unserer liebsten Filmbars in einer Liste zusammengestellt.

Alkohol ist soziales Schmier- und Genussmittel. Das weiß der Mensch seit einigen Tausend Jahren. Dementsprechend wird sich dem Alkohol von jeher mit viel Hingabe gewidmet, sei es nun bei der Herstellung, der Präsentation oder beim Konsum. Letztere Punkte kommen vor allem in Bars, Kneipen, Spelunken oder wie man die Lokalitäten sonst nennen möchte zur Geltung. Film ist auch immer Spiegel der Verhältnisse, in denen er entsteht. Im Grunde heißt das, es gibt auch im Film einige besonders schöne Bars. Wir haben hier eine Liste für euch zusammengestellt, die die Top 7 der Filmspelunken zeigt, in denen wir abstürzen wollen.

Welches ist eure liebste Filmbar?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News