Ab heute steht bei Netflix die 1. Staffel der Animeserie Die Walkinder (OT: Kujira no Kora) zum Streaming bereit, die insgesamt 12 Folgen umfasst. Geschaffen wurde die Serie von dem Animationsstudio J.C. Staff (Slayers, One Punch Man), die damit den gleichnamigen Manga von Abi Umeda adaptiert haben. Die Serie ist dabei keine Originalproduktion von Netflix, sondern wurde bereits 2017 in Japan bei dem Sender Tokyo MX ausgestrahlt, ehe der Streaming-Gigant sie aufkaufte.
Der 14-jährige Chronikenschreiber Chakuro hat bereits die Hälfte seines Lebens hinter sich. Er gehört zum Volk des Schlammwals, welches auf einer der größten von etlichen mobilen Insel durch ein ewiges Sandmeer reist. Dabei besitzen einige der Bewohner die Thymia-Kraft, die ihnen zwar magische Fähigkeiten verleiht, ihr Leben aber auch drastisch kürzt. Das Volk des Schlammwals war bisher der Überzeugung war, die einzigen Bewohner der mobilen Inseln zu sein. So macht sich Chakuro ohne Hintergedanken zu einer Mission auf eine Insel auf, die der Größe des Schlammwals gleicht. Doch dort begegnet er unerwartet einem mysteriösen Mädchen, das er fortan Lykos nennt. Schon bald werden jedoch finstere Mächte auf Lykos' Präsenz aufmerksam.
Dabei realisiert Chakuro, dass der Schlammwal keineswegs das Paradies ist, für das er es immer hielt. Strenge Regeln wie ein Kampf-Verbot, kein Weinen um Verstorbene und kein Hinterfragen der Existenz der Insel und ihrer Bewohner zeigen nun ihre Effekte. Chakura merkt, dass der Rat diese in erster Linie geschaffen hat, um die Walkinder davon abzuhalten, ihre Geschichte zu erkunden und die Herkunft der magischen Fähigkeiten zu hinterfragen. Fortan muss Chakuro gegen die Bedrohung von außen und innen kämpfen.
- Serienstart: Die Walkinder, Staffel 1
- VoD-Anbieter: Netflix
- Zeit: Ab sofort verfügbar
Werdet ihr euch die 1. Staffel von Die Walkinder anschauen?