Downton Abbey - Film nach Serien-Ende in Aussicht

27.03.2015 - 11:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Downton AbbeyPBS
0
0
Gestern übermittelten wir euch die traurige Botschaft, dass mit Downton Abbey nach Staffel 6 vorerst Schluss ist. Doch laut Downton Abbey-Produzent Gareth Neame können sich Freunde der Kultserie vielleicht auf einen Film nach Serienende freuen.

Seit 2010 wird in Downton Abbey auf denkbar überzeugende Weise und sehr britisch geliebt und gelitten, doch 2016 werden die Tore des gleichnamigen Anwesens für immer geschlossen. Wie wir euch gestern berichteten, wird die Produktion der äußerst beliebten Historien-Serie nach der 6. Staffel eingestellt. Schon Anfang März 2015 verkündete Maggie Smith, sie werde ihre Rolle der Witwe Violet Crawley nach der 6. Staffel aufgeben und befeuerte damit sogleich Gerüchte, die Serie werde nicht weiter fortgesetzt, was sich nun bewahrheitet hat. Doch Fans von Downton Abbey müssen vielleicht nicht verzagen, denn nach dem Ende der 6. Staffel könnte die Geschichte um Familie Crawley auf der großen Leinwand fortgesetzt werden.

Mehr: Downton Abbey - Serien-Aus nach 6. Staffel

Downton Abbey-Produzent Gareth Neame sprach mit Variety  und ging dabei auch auf die Gerüchte eines Downton Abbey-Films oder eines Serien-Spin-offs ein. Obwohl es seinen Aussagen zufolge derzeit keine konkreten Pläne für solche Projekte gäbe, würden er und Serienschöpfer Julian Fellowes diese Idee durchaus in Erwägung ziehen.

"Unsere Position dazu ist, dass wir sehr interessiert daran wären. Wir denken definitiv darüber nach. Ich denke, es wäre ein großer Spaß und eine wunderbare Erweiterung der Geschichte."

Wir sind gespannt, ob Neame und Fellowes ihre Serien-Stars für ein weiteres Downton-Abbey-Projekt jeglicher Art gewinnen können. Immerhin haben wir gestern via TV Line  erfahren, dass sich viele der Schauspieler nach Serienende sowieso neuen Projekten zuwenden wollen.

Mehr: Herzogin Kate am Set der Kultserie Downton Abbey

Für Downton Abbey regnete es während der bisherigen Laufzeit der Serie bereits zahlreiche Preise, unter anderem eine Reihe von Emmys und Golden Globes. Die Ausstrahlung der 6. Staffel, in der wir die Höhen und Tiefen der Familie Crawley ein letztes Mal bewundern dürfen, ist für Anfang 2016 geplant. Wir sind gespannt, ob wir nach dem Ende dieser großartigen Serie tatsächlich einen Kinofilm oder gar eine weitere Serie zu sehen bekommen werden.

Würdet auch ihr gern einen Downton Abbey-Kinofilm nach Ende der Serie sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News