Eine Szene in Jurassic World 4 war zu versaut fürs Kino: Ihr seht nur die entschärfte Variante

08.07.2025 - 12:32 UhrVor 3 Stunden aktualisiert
Jurassic World: Die WiedergeburtUniversal
0
0
Jurassic World 4-Autor David Koepp schrieb für den Film eine Paarungsszene zwischen zwei Dinos. Er musste sie größtenteils streichen, nur ein Rest ist noch im Kino zu sehen.

Züchtung per Reagenzglas ist ja nett, aber was ist eigentlich mit Sex? Das dachte sich offenbar Jurassic World 4: Die Wiedergeburt-Autor David Koepp, als er für den Film eine Paarungsszene zwischen zwei Urechsen schrieb. Einen Großteil musste er streichen, im Kino verbleibt nur ein kleiner Rest, aber seine Enthüllung allein liest sich schon wie ein versauter Scherz.

Scarlett Johansson sollte Jurassic World 4-Dinos bei der Paarung zusehen

Im fertigen Film gibt es eine Szene, in der Zora Bennett (Scarlett Johansson) und ihr Team zwei riesige Titanosaurier beim Flirten beobachten: Sie laufen Seite an Seite und legen voller Zuneigung ihrer Hälse aneinander. Wie Koepp gegenüber IndieWire  enthüllte, war seine erste Version sehr viel sexueller.

[Die Szene] war schwierig zu schreiben, denn wie weit soll eine Paarungsszene denn gehen? Wie viel 'Jurassic Sex' wollen wir uns hier leisten? [...] In einem Entwurf schrieb ich: 'Sie nähern sich den Dinosauriern auf dem Feld. Sagen wir es so: [Die Dinosaurier] haben zusammen acht Beine, aber nur sechs sind auf dem Boden.'

Kepp gab den Entwurf mitsamt seiner Beschreibung der Dino-Sex-Szene ab, weil er es "lustig" fand. Womöglich stimmen ihm da einige Fans zu. Die Produzenten des Films hielten den Moment aber für unangemessen und ließen ihn streichen. Im Kino gibt es jetzt nur noch den entschärften Rest zu sehen, der mit Halsbewegungen andeutet, was eigentlich deutlich direkter ablaufen sollte.

Auch interessant:

Ob die ursprüngliche Szene im Kino Lachen, Staunen oder Ekel hervorgerufen hätte, sei dahingestellt. David Koepp dagegen konzipierte sicherlich keine Dino-Sex-Szene, weil es ihm an Erfahrung mit dem Franchise mangelte: Schon für den meisterhaften Jurassic Park und sein Sequel Vergessene Welt: Jurassic Park verfasste er vor über 28 Jahren die Drehbücher.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News