Erster Trailer zu Edge of Tomorrow mit Tom Cruise

12.12.2013 - 09:20 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Tom Cruise in Edge of Tomorrow
Warner Bros.
Tom Cruise in Edge of Tomorrow
24
13
Tom Cruise wird zur intergalaktischen Kampfmaschine: In diesem Jahr galt es, in Oblivion zu überleben, im nächsten Jahr geht es in Edge of Tomorrow heiß her. Darin wird Tom Cruise nämlich wieder und wieder geboren, um den Aliens den Garaus zu machen.

Tom Cruise hat einige Filme in der Produktionsleiste und diese sind so vielfältig, wie die Rollenauswahl von Tom Cruise jeher. So ist mit Van Helsing ein Reboot des gleichnamigen Fantasy-Streifens mit Hugh Jackman geplant, wird Tom Cruise in The Magnificent Seven zum Westernhelden, schützt er als Leibwächter El Presidente in Gestalt von Robert Downey Jr. und könnte er mit Go Like Hell an alte Zeiten aus Tage des Donners – Days of Thunder anknüpfen. Das nächste, was wir von Tom Cruise allerdings zu sehen bekommen, ist Edge of Tomorrow, in dem er einen Schreibtischsoldaten mimt, der unerfahren in den Krieg gegen Aliens geschickt wird. Wir haben den ersten Trailer zu Edge of Tomorrow für euch!

Mehr: Tom Cruise kämpft gegen Aliens in Edge of Tomorrow

Der Trailer verspricht eine ordentliche Portion Action. Die Handlung von Edge of Tomorrow ist schnell erklärt: Lt. Col. Bill Cage (Tom Cruise) ist für die Schreibtischarbeit prädestiniert. Doch der tobende Krieg gegen die Menschen-vernichtenden Aliens namens Mimics fordert jede Kraft, die möglich ist. So wird Cage kurzerhand in den Kampf beordert, ohne Training und Kenntnisse. Die logische Schlussfolgerung folgt auf dem Fuße und er stirbt. Doch Cage wacht wieder auf, nur ist es nochmals der Tag, an dem er in den Krieg zieht. Der Nahkampf mit einem Mimic kurz vor seinem Tod hat ihn mit dessen Kräfte ausgestattet. Fortan lebt er in einem Zeitloch und erlebt den Tag und seinen Tod wieder und wieder. Die perfekte Möglichkeit also, sich den Mimics und dem Kampf anzupassen. Unterstützung erfährt er dabei durch Rita Vrataski (Emily Blunt), die ähnliches erfahren hat.

Das Thema der Zeitlöcher ist spätestens seit Und täglich grüßt das Murmeltier bekannt. Auch Source Code mit Jake Gyllenhaal behandelte ein ähnliches Phänomen. Regisseur Doug Liman (Mr. & Mrs. Smith) nimmt sich diesem Motiv an und verpackt es in einen spannenden und Action-geladenen Kriegsfilm im galaktischen Stil. Wie sich Tom Cruise im Kampf mit den Mimics in Edge of Tomorrow schlägt, erfahren wir ab dem 29. Mai 2014 in den Kinos.

Was haltet ihr vom Trailer zu Edge of Tomorrow?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News