6.7

Die glorreichen Sieben

Kinostart: 22.09.2016 | USA (2016) | Western, Actionfilm | 133 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
The Magnificent Seven / AT: The Magnificent 7; Die glorreichen 7

Die glorreichen Sieben ist ein Western aus dem Jahr 2016 von Antoine Fuqua mit Denzel Washington und Chris Pratt.

In Die glorreichen Sieben, dem Remake des gleichnamigen Western-Klassikers, verteidigen Chris Pratt und Denzel Washington ein mexikanisches Dorf gegen Banditen.

Aktueller Trailer zu Die glorreichen Sieben

Komplette Handlung und Informationen zu Die glorreichen Sieben

Handlung von Die glorreichen Sieben
Sieben Revolverhelden werden von der Stadt Rose Creek angeheuert, um die unschuldigen Bewohner der mexikanischen Siedlung gegen den gefährlichen Bartholomew Bogue (Peter Sarsgaard) zu beschützen. Der skrupellose Geschäftsmann hat die arme Ortschaft fest in seiner Kontrolle und hat es nun auch auf die Ernte der fast mittellosen Bauern abgesehen. Also kratzen die Dorfbewohner rund um Emma Cullen (Haley Bennett) ihre letzten Ersparnisse zusammen und bieten den glorreichen Sieben im Gegenzug für ihren Schutz ihre letzte Habe an.

Die sieben angeheuerten Söldner, Outlaws und Revolverhelden sind auf den ersten Blick vielleicht nicht die beste Wahl. Doch Josh Farraday (Chris Pratt), Sam Chisolm (Denzel Washington), Goodnight Robicheaux (Ethan Hawke), Billy Rocks (Byung-hun Lee), Jack Horne (Vincent D'Onofrio), Red Harvest (Martin Sensmeier) und Vasquez (Manuel Garcia-Rulfo) würden so ziemlich alles für Geld tun. Die Frage ist nur, ob allein die monetäre Motivation hier ausreichen wird.

Hintergrund & Infos zu Die glorreichen Sieben
Die glorreichen Sieben (OT: The Magnificent Seven) ist das Remake des Kult-Westerns Die glorreichen Sieben aus dem Jahre 1960, welcher wiederum auf dem Samurai-Klassiker Die sieben Samurai (1954) von Akira Kurosawa basiert. Während das asiatische Original seinen Beteiligten als Sprungbrett diente und Darsteller Toshirô Mifune auch außerhalb Japans bekannt machte, war der Western in seiner US-Version schon von vornherein vollgepackt mit Hollywoodstars: Neben Steve McQueen und Charles Bronson gehörten auch Lee Van Cleef, Yul Brynner, James Coburn und Horst Buchholz zum Cast.

Der Erfolg von Die glorreichen Sieben beschwerte dem Originalfilm zwei weitere Fortsetzungen: Die Rache der glorreichen Sieben (1969) und Der Todesritt der glorreichen Sieben (1972). Außerdem wurde 1998–2000 in den USA eine Fernsehserie (Die Glorreichen Sieben) ausgestrahlt, die ebenfalls auf dem beliebten Western beruhte. Sogar Animationsfilme wie Pixars Das große Krabbeln sollen von Die glorreichen Sieben inspiriert worden sein.

Für Hauptdarsteller Denzel Washington ist das Remake Die glorreichen Sieben der erste Western, bei dem er mitwirkt. Mit Antoine Fuqua als Regisseur und Ethan Hawke als weiterem Darsteller vereint der Film außerdem das erfolgreiche Trio aus Training Day erstmals seit 2001 wieder. Fuqua und Washington hatten sich bereits für The Equalizer erneut zusammengeschlossen.

In einer frühen Produktionsphase von Die glorreichen Sieben war Tom Cruise als Produzent und Hauptdarsteller mit an Bord, verabschiedete sich jedoch wieder von dem Projekt. (ES)

Schaue jetzt Die glorreichen Sieben

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Die glorreichen Sieben

Cast
Crew
Josh Farraday
Goodnight Robicheaux
Bartholomew Bogue
Billy Rocks
Red Harvest
Emma Cullen
Matthew Cullen

Pressestimmen

13 Pressestimmen zu Die glorreichen Sieben

5.2
Die Pressestimmen haben den Film mit 5.2 bewertet.
Aus insgesamt 13 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die glorreichen Sieben

6.7 / 10
2.749 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
20

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

519

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

242

Nutzer haben

kommentiert

9.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare