Es wird bunt: Turf War Modus für Splatoon vorgestellt

05.05.2015 - 13:50 Uhr
Splatoon
Nintendo
Splatoon
2
0
Krieg muss nicht immer grau sein: Nintendo veröffentlicht einen neuen Trailer und zeigt und wie der Turf War bei Splatoon ablaufen kann.

Splatoon  ist der neue Action-Shooter aus den Fabrikhallen von Nintendo, der am 28. Mai auf der WiiU erscheinen soll. Es wird euch dannein Einspielermodus angeboten, als auch das klassische Duell und schließlich der 4v4 Turf War Modus. Dieser War Modus wurde von Nintendo im obigen Video vorgestellt.

In Splatoon können Spieler mit Tinte-schießenden Geschützen ihre Umgebung mit der Farbe ihres Teams bedecken und Gegner ausschalten. In Bereichen mit der eigenen Farbe können sich die Spieler in Quallen verwandeln und durch die Gebiete schwimmen oder Wände erklimmen. Damit kann man schnell die Karte bereisen oder sich vor anderen Spieler verstecken. Wenn man durch die Farbe des Gegners läuft wird man allerdings langsamer. Im Turf War gewinnt ihr wenn euer Team den größeren Bereich mit eurer Farbe markieren konntet.

Mehr: Splatoon will keinen Voice-Chat 

Wenn ihr euch mit Freunden in das Farbgewimmel stürzen und dabei Strategien absprechen wollt solltet ihr euch allerdings an einem Ort versammeln. Splatoon wird keinen Voice Chat  haben: Nintendo möchte Beleidigungen und Hasstiraden unterbinden um neue Spieler nicht abzuschrecken.

Habt ihr Lust auf den Krieg mit Farben oder gefällt euch der Teaser nicht?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News