Family Guy gelingt der Sprung in die Primetime

24.11.2015 - 08:50 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Familie Griffin in Family Guy20th Century Fox Home Entertainment
9
0
Ab heute zeigt ProSieben die zwölfte Staffel der Zeichentrick-Sitcom Family Guy als deutsche Free-TV-Premiere. Nach einer gefühlten Ewigkeit ist die Comedyserie somit endlich auch in der Primetime des Hauptprogramms angekommen.

Einen festen Sendeplatz für Free-TV-Premieren von neuen Folgen Family Guy sucht man im deutschen Fernsehen vergebens. Viele Seasons hatten ihre Erstausstrahlung im Nachtprogramm von ProSieben, manche wurden an Samstagen am Vormittag gesendet. Mit Staffel zwölf soll sich dies nun ändern. Ab heute zeigt der Privatsender die Serie nämlich im dienstäglichen Comedyblock am Abend.

Einen besseren Zeitpunkt für diese Entscheidung hätte es kaum geben können, denn die zwölfte Season hat einen der Höhepunkte der Serie zu bieten. Schon auf der Comic-Con in San Diego 2013 verkündete das Team um Schöpfer und Sprecher Seth MacFarlane (American Dad, Ted), dass in dieser Staffel ein Mitglied der Familie Griffin sein Leben lassen muss. Ja, ihr habt richtig gelesen: Auch wenn Season zwölf heute die deutsche Free-TV-Premiere feiert, wurde diese schon ab 2013 in den USA ausgestrahlt.

Die zeitliche Verzögerung ist zu verkraften, bleibt die Serie doch nahezu vollkommen zeitlos. Selbst popkulturelle Anspielungen wirken auch heute nicht veraltet. Zudem wartet auch diese Family Guy-Staffel mit einer Masse an Gaststars auf, die es wert war, darauf zu warten. Unter anderem sind Bryan Cranston (Breaking Bad), Peter Dinklage (Game of Thrones) und Liam Neeson (96 Hours) in den neuen Folgen zu hören. Wer also schon immer Fan der verrückten Fernsehfamilie war, wird auch mit den (vermeintlich) neuen Folgen seinen Spaß haben.

  • Was? Family Guy - Staffel 12
  • Wann? Ab heute, dienstags um 21:45 Uhr
  • Wo? ProSieben

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News