Fan Trailer zu John Carter bringt Licht ins Dunkel

22.02.2012 - 09:45 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
7
4
Trotz zahlreicher Trailer, Clips und Poster haben viele potenzielle Kinogänger immer noch keine genaue Vorstellung, wie genau sie Disneys Blockbusterhoffnung John Carter einzuschätzen haben. Ein gut geschnittener Fan-Trailer macht jetzt Lust auf mehr.

Viel Negatives wurde berichtet, über die Marketing Kampagne zu Disneys kommender Multimillionen-Dollar Produktion John Carter – Zwischen zwei Welten. Trotz eines riesigen Budgets zur Vermarktung des Science-Fiction Abenteuers, blieb die erwartete Reaktion der Filmfans bis jetzt offenbar aus. In unserer letzten News zur Verfilmung des Edgar Rice Burroughs -Klassikers gingen wir bereits näher auf die fehlende Aufmerksamekeit ein, die bis jetzt beim Kinopublikum erzeugt werden konnte. Und dabei rückt der Kinostart am 8. März doch mit großen Schritten näher. Wenn auch ihr noch ein wenig unsicher seid und nicht wisst, mit was genau ihr bei Disneys neuer Franchise-Hoffnung zu rechnen habt, könnt ihr euch nun durch einen hervorragenden inoffiziellen Fantrailer zu John Carter bei uns schlau machen. Dieser wurde von einem unbekannten Youtube Benutzer erstellt und geistert seit einigen Tagen durch das Netz.

Auch wenn der Trailer natürlich nicht ganz so professionell geschnitten ist, wie wir dies von offiziellen Clips gewohnt sind, gelingt es dem unbekannten Fan, einige Dinge ein wenig klarer herauszustellen. So wird der Plot um die Hauptfigur John Carter (Taylor Kitsch), der versehentlich von einer unbekannten Macht aus dem amerikanischen Bürgerkrieg herausgerissen und in einen Bürgerkrieg auf dem Mars hineingezogen wird, deutlich verständlicher dargestellt. Auch wird klargestellt, dass das Quellmaterial des Films Werke wie Krieg der Sterne oder Avatar – Aufbruch nach Pandora beeinflusst hat und nicht andersherum. Der wuchtige Soundtrack sowie die neue Bildfolge erzeugen außerdem deutlich mehr Emotionaliät. Plötzlich scheint die Welt von John Carter tatsächlich epische Ausmaße zu erreichen. Gerade deshalb wirkt auch die Entscheidung, den Titelzusatz “from Mars” in den englischsprachigen Staaten zu streichen, im Nachhinein ein wenig unglücklich. Disney hatte anscheinend Angst, mit dem starken Bezug zum roten Planeten die weiblichen Fans zu verschrecken. Ein speziell für die IMAX-Mitternachtspremieren designtes Poster präsentiert die Marsoberfläche dagegen jetzt in voller Pracht und zeigt, dass die Macher mit den steinigen Wüstenlandschaften ein durchaus beindruckendes Setting vorzuweisen haben.

In etwas mehr als zwei Wochen könnt ihr euch persönlich davon überzeugen, ob der erste Live-Action Film von Andrew Stanton (Wall-E – Der Letzte räumt die Erde auf, Findet Nemo) möglicherweise nicht doch eine positive Überraschung sein wird.

Epische Schlachten auf dem roten Wüstenplanet – Stimmen euch die neuen Eindrücke ein wenig positiver gegenüber Disneys Mega-Projekt John Carter?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News