Fargo Staffel 2 - Bruce Campbell spielt Ronald Reagan

26.03.2015 - 16:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
My Name is Bruce!
Capelight
My Name is Bruce!
1
0
Nach ersten Handlungsdetails und Cast-Meldungen zur zweiten Staffel der FX-Serie Fargo wurde nun bekannt, dass Bruce Campbell an Bord der zweiten Runde ist - und zwar als Ronald Reagan.

Nachdem unter anderem Nick Offerman (Parks and Recreation), Kirsten Dunst (Spider-Man) und Patrick Wilson (Little Children) zum Cast der zweiten Staffel von Fargo gestoßen sind, hat TV Line  in Erfahrung gebracht, dass Bruce Campbell (Armee der Finsternis) die Riege der Schauspieler erweitern wird. Bereits in Fargo, jenem Klassiker der Coen-Brüder, auf dem die gleichnamige FX-Serie basiert, hatte die Tanz der Teufel-Ikone einen winzigen Cameo-Auftritt. Nun kehrt er für eine Episode erneut ins verschneite North Dakota zurück und zwar als Ronald Reagan.

Die Handlung der zweiten Staffel von Fargo ist im Jahr 1979 angesiedelt und dient als Prequel zu den Ereignissen der ersten Staffel. Patrick Wilson verkörpert eine junge Version von Lou Solverson, der zuvor von Keith Carradine gespielt wurde. Dieser erlebt die politische Umwälzung jener Zeit hautnah mit. Nicht zuletzt tobt gerade der Wahlkampf, der später Ronald Reagan seine erste Amtsperiode als Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika bescheren sollte. Anlässlich seiner Kampagne wird der Politiker also auch einen Abstecher ins verschlafene Fargo machen.

Mehr: Fargo - Galactica-Star spielt deutschen Bösewicht in Staffel 2

"Ein paar der Figuren werden mit [Ronald Reagan] zusammentreffen. Und auch ein paar seiner Filme werden Teil der Serie sein", ließ FX-CEO Jon Landgraf im Hinblick auf die Rolle des ehemaligen US-Präsidenten verlauten. Darüber hinaus soll die Geschichte der zweiten Staffel ein besonderes Augenmerk auf die "kulturelle Transformation" der späten 1970er Jahren werfen. Die zweite Staffel von Fargo wird im Herbst diesen Jahres ihre Premiere auf FX feiern.

Ash in Fargo? Da kann der Schnee ja nur blutig werden - oder was sagt ihr dazu?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News