Keith Carradine

Beteiligt an 50 Filmen (als Akteur und Lieder) und 15 Serien

Zu Listen hinzufügen
edit
trailer admin
admin
Moviemaster
Keith Carradine
Geburtstag: 8. August 1949
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 9

Keith Carradine ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Sänger, der für den Titelsong des Musikfilms Nashville (1975) mit dem Oscar für den besten Filmsong ausgezeichnet wurde.

Leben und Werk

Keith Carradine wurde in Kalifornien geboren und spielte 1971 seine erste Rolle im Western McCabe & Mrs. Miller von Robert Altman, mit dem er fortan noch mehrere Male zusammenarbeiten sollte, etwa bei seinem Durchbruch als Countrysänger im Drama Nashville (1975). Fünf Jahre später spielte Keith Carradine gemeinsam mit seinen Brüdern David Carradine und Robert Carradine im Western Long Riders (1980) von Walter Hill den Banditen Jim Younger.

Keith Carradine bewies seine Wandlungsfähigkeit mit Rollen in so unterschiedlichen Filmen wie dem harten Actionthriller Die letzten Amerikaner (1981) von Walter Hill oder dem leisen Independent-Drama Trouble in Mind (1985) von Alan Rudolph. Neben seinen Engagements in Kinofilmen spielte Keith Carradine auch in zahlreichen Fernsehserien mit, etwa zwischen 2007 und 2009 in fünfzehn Folgen von Dexter.


Populäre Filme

von Keith Carradine

Komplette Filmographie


News

die Keith Carradine erwähnen
The Following

The Following Staffel 2 enthüllt ein Gesicht des Bösen Veröffentlicht

Seit dem 17. September strahlt RTL die erste Staffel von The Following aus. In den USA geht die Krimiserie mit Kevin Bacon ab Januar in eine neue Runde. Die ersten Teaser bauen immerhin schon eine morbide Spannung auf. Mehr

Quentin Tarantino in Desperado

Tarantino dreht Spaghetti-Western mit Christoph Waltz Veröffentlicht

Quentin Tarantino macht nicht oft einen Film, aber wenn, dann meist ein Meisterwerk. Nun ist es wieder soweit, denn wie die Agentur des Starregisseurs bestätigte, wird er den Spaghetti-Western Django Unchained inszenieren. Mehr

Quentin Tarantino in Sukiyaki Western Django von Takashi Miike

Tarantino dreht Western mit Christoph Waltz Veröffentlicht

Seit Inglourious Basterds warten wir gespannt auf den nächsten Film von Quentin Tarantino. Der könnte nun feststehen: Angeblich soll es ein Spaghettiwestern werden, in dem Christoph Waltz, Franco Nero und Treat Williams mitspielen. Mehr

Alle News (5)


Kommentare zu Keith Carradine

lädt ...