Während die schockierende Nachricht von dem viel zu frühen Tod von Paul Walker am Samstag um die ganze Welt ging, fragen sich Fans seiner Filme auch, was nun mit Fast & Furious 7 geschehen wird. Da am 28. November in den USA Thanksgiving gefeiert wurde, bekamen die Schauspieler ein langes Wochenende frei, obwohl der Film einem sehr strengen Zeitplan unterliegt. Dieser Zeitdruck ist auch der Grund, warum Fast & Furious 3, 4, 5 & 6-Regisseur Justin Lin nicht länger für den siebten Teil mit an Bord sein wollte. Insidious -Regissuer James Wan sitzt statt ihm nun im Regiestuhl. US-Kinostart für Fast & Furious 7 stand bisher für den 11. Juli 2014 fest. Deutscher Kinostart war bereits für den 10. Juli geplant, doch nach dem Tod von Paul Walker kommt es zu Verzögerungen im Zeitplan. Der Starttermin wird verschoben. Das Studio weigert sich jedoch konkrete Angaben über die Zukunft des Films zu machen (via The Wrap).
Mehr: Fast & Furious 7-Kollegen trauern um Paul Walker
Regisseur James Wan hielt gemeinsam mit den Verantwortlichen bei Universal Sonntag morgen eine Konferenz, um den Fortlauf der Produktion zu bereden. Paul Walker und der Rest der Crew hätten Sonntag nach Atlanta zurückkehren sollen, um mit den Dreharbeiten fortzufahren. James Wan redete mit Universal, ob und wie sie das Drehbuch umschreiben und was getan werden muss, um respektvoll mit dem Tod von Paul Walker umzugehen. Im Angesicht der Tatsache, dass es sich bei Fast & Furious 7 um einen weiteren Film mit schnellen Autorennen handelt, könnte sich das schwierig gestalten. Paul Walker übernahm für den siebten Teil des Auto-Franchise einmal mehr die Rolle des Brian O’Connor. Der Hollywood Reporter berichtet von Fast & Furious-Insidern, dass ein Großteil des Films bereits abgedreht ist, jedoch im Januar Paul Walker und der Rest des Teams nach Abu Dhabi fliegen hätten sollen, um noch ein paar Szenen zu drehen. Abgedrehte Filme mit Paul Walker, welche noch nicht in den Kinos liefen, sind das Hurricane-Drama Hours – Wettlauf gegen die Zeit und das Action-Remake Brick Mansions.
Bei dem ebenso tragischen Tod von Heath Ledger im Jahr 2008, steckte dieser gerade mitten in den Dreharbeiten zu Das Kabinett des Doktor Parnassus von Terry Gilliam. Schauspiel-Kollegen Johnny Depp, Jude Law und Colin Farrell sprangen ein, um jeweils einen Part von Heath Ledgers Rolle zu übernehmen. Wir werden sehen, wie Fast & Furious 7 mit dem Todesfall von Paul Walker umgeht.
Was denkt ihr, wie Fast & Furious 7 mit dem Tod von Paul Walker umgeht?