Game of Thrones - Max von Sydow in Staffel 6 dabei

04.08.2015 - 10:30 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Max von Sydow in Minority Report
20th Century Fox
Max von Sydow in Minority Report
9
2
Die erfolgreiche HBO-Serie Game of Thrones hat ihr Ensemble erweitert und mit Max von Sydow einen prestigeträchtigen Schauspieler verpflichtet. Die Legende wird die Rolle des Three-Eyed Raven übernehmen.

Schauspiellegende Max von Sydow, der sowohl ein wichtiger Bestandteil von zahlreichen Ingmar Bergman-Klassikern wie Das siebente Siegel, Wilde Erdbeeren und Die Jungfrauenquelle als auch großen Hollywoodproduktionen wie Der Exorzist, Minority Report war und demnächst auch in Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht zu sehen sein wird, bekommt Entertrainment Weekly  zufolge einen Part in der 6. Staffel von Game of Thrones. Er wird die Rolle von Three-Eyed Raven übernehmen, dem Lehrer von Bran Stark, der drei Staffeln lang lediglich in der Form eines dreiäugigen Raben aufgetaucht und erst im 4. Staffelfinale als Mensch aufgetreten ist, dort noch verkörpert von Struan Rodger.

Mehr: Wer spielt wen in Star Wars Episode 7?

Die Meldung kommt in einer Reihe von weiteren Neuigkeiten zum Game of Thrones-Universum. Neben Max von Sydow wird nämlich auch Ian McShane in der 6. Staffel zu sehen sein. Der Brite gewann in seiner ebenfalls sehr langen Karriere bereits einen Golden Globe für seine Rolle in Deadwood. Welche Rolle er in Game of Thrones übernehmen wird, ist hingegen unklar. Laut Entertainment Weekly werden sowohl er als auch Max von Sydow nicht besonders viel Screentime bekommen, doch ihre Rolle werden dennoch sehr wichtig für die Serie sein. Außerdem wurde bekannt gegeben , dass Game of Thrones mindestens acht Staffeln haben wird und nicht, wie bis dahin angekündigt, sieben. Überlegungen zu einem Prequel seien ebenfalls noch nicht vom Tisch, was aber bei dem gigantischen Erfolg der HBO-Serie wohl kaum jemanden verwundern dürfte.

Die 6. Staffel von Game of Thrones befindet sich momentan in der Produktion und wird die Ausstrahlung im Frühjahr 2016 beginnen. Max von Sydow werden wir schon vorher in Star Wars Episode VII sehen, der im Dezember in den deutschen Kinos anläuft.

Was haltet ihr von Max von Sydow als Teil des Game of Thrones-Ensembles?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News