Möge der Saft mir dir sein

Geniale Kult-Parodie Spaceballs auf Blu-ray

Möter ist sein bester Freund
© MGM Home Entertainment
Möter ist sein bester Freund

Wir befinden uns weit, weit, weit weg in einer Galaxie, in der es ein kleines Völkchen gibt, dass sich Spaceballs nennt. Angeführt durch Lord Helmchen (Rick Moranis) und Colonel Sandfurz versuchen sie, die Luft des Planeten Druidia zu entsaugen, denn ihr Heimatplanet leidet unter Luftverschmutzung. Kurzerhand wird Prinzessin Vespa entführt und der Weltraumcowboy Lone Star muss sie aus den Fängen der Schurken retten. Unterstützt wird er bei dieser Mission von Waldi, dem Möter, er ist halb Mensch, halb Köter.

Mel Brooks hat mit Spaceballs wohl eine der kultigsten und witzigsten Parodien der 80er erschaffen und hat sich somit auch zum Genie der Genre-Parodien etabliert. Er ist auch einer von nur 9 Künstlern weltweit, die die wichtigsten vier Auszeichnungen in der Unterhaltungsbranche erhalten haben: Grammy, Tony Award, Emmy und auch noch einen Oscar obendrauf. In Spaceballs nimmt er vor allen Dingen Star Wars auf die Schippe und zieht das gesamte Science-Fiction Genre durch den Kakau. Spaceballs ist auch noch nach 25 Jahren verdammt komisch. Schaut euch das exklusive Mel Brooks Interview zu seinem Film an:

“Das ist nicht nur ein Job, für den wir uns bezahlen lassen. Wir kriegen wahnsinnig viel Knete dafür” – ist nur einer von unglaublich vielen Spaceballs Zitaten, die man vielleicht schon wieder vergessen hat und welche man sich unbedingt wieder zu Gemüte führen möchte. Auf Amazon kannst du dir deine persönliche Blu-ray oder DVD bestellen, falls diese noch nicht in deinem Regal steht.

Als Preise haben wir 5 x Blu-ray im Gepäck! Wenn du eine davon abräumen möchtest, poste einfach dein Lieblings-Spaceballs Zitat in die Kommentare und zeige uns, wie gut du dich in der fernen Galaxie auskennst!

May the Schwartz be with you – Möge der Saft mit dir sein.

Das Gewinnspiel läuft bis zum 27. Dezember 2012

Es gelten unsere allgemeinen Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele, die ihr HIER nachlesen könnt. Wir bedanken uns bei MGM Home Entertainment. All Rights Reserved. © 2012 MGM Home Entertainment. All Rights Reserved.

Themen:

Deine Meinung zum Artikel Geniale Kult-Parodie Spaceballs auf Blu-ray

lädt ...