George Lucas plant anscheinend neue Star Wars-Trilogie

25.10.2010 - 09:10 Uhr
Star Wars
Lucasfilm
Star Wars
25
6
Die Fans der Star Wars-Reihe wurden am Wochenende in helle Aufregung versetzt, als eine amerikanische Website verkündete, George Lucas würde eine neue Trilogie auf den Markt bringen.

George Lucas und sein Produktionsunternehmen Lucasfilm sind zur Zeit dabei, die Star Wars Saga in 3D zu konvertieren. Der erste Teil der Reihe wird 2012 auf DVD und Blu-ray veröffentlicht werden. Das wird sicher einige zusätzliche Millionen auf das Konto von George Lucas bringen. Und was macht er mit den ganzen Millionen? Er dreht eine neue Star Wars Trilogie.

Diese Meldung veröffentlichte zumindest iesb.net in der Nacht zum Samstag, woraufhin die Seite vor Zugriffen fast überquoll. Die Website beruft sich auf einen namenlosen “ultra top-secret” Insider aus dem Lucasfilm-Universum, der weiß, dass George Lucas bereits an Plänen für eine neue Reihe arbeitet.

Die neue Trilogie soll an Die Rückkehr der Jedi-Ritter anschließen und sich mit “moralischen und philosophischen Problemen” beschäftigen – was auch immer das heißen mag. Die Star Wars-Episoden 7, 8 und 9 sollen nichts mit dem Skywalkers zu tun haben und zu einer anderen Zeit, jedoch im gleichen Universum spielen. Auf diese Weise entzieht sich George Lucas dem Problem, dass die Story der Filme eventuell nicht in die Vorgänger “passt”. Iesb.net fügt hinzu, dass die neue Trilogie für 2015 oder 2016 erwartet wird.

Ein Sprecher von Lucasfilm, Josh Kushin, gab heute bekannt, dass die Gerüchte “komplett falsch” wären. George Lucas hätte momentan sehr viel zu tun, auch mit neuen Star Wars Projekten. Doch diese hätten absolut nichts mit Fortsetzungen zu der sechsteiligen Saga zu tun.

Die Story von iesb.net klingt nicht sonderlich glaubwürdig, andererseits, warum sollte George Lucas die Reihe nicht fortsetzen? Er denkt eh an nichts anderes.

Noch mehr Infos zu diesen und anderen Science-Fiction Filmen gibt es in unserem neuen Sci-Fi-Club.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News