Germanized - Telekom produziert Culture-Clash-Serie mit Christoph Maria Herbst

22.09.2017 - 18:30 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Christoph Maria Herbst in Stromberg als StrombergProSieben/Willi Weber
1
0
Mit Entertain TV Serien hat die Telekom ihren eigenen Streamingdienst gestartet. Nun soll dieser auch mit Eigenproduktionen gefüllt werden. Den Anfang mach die Comedy-Drama-Serie Germanized mit Christoph Maria Herbst in der Hauptrolle.

Heutzutage reicht es nicht mehr, nur einen Streamingservice anzubieten. Nein, auch eigenproduzierter Content ist gefragt, um die Konkurrenz zu übertreffen. Was Netflix und Amazon bereits seit einiger Zeit auf globalen Level praktizieren, hat die Telekom jetzt auch in Deutschland vor. Nachdem kürzlich der Start der VoD-Plattform Entertain TV Serien mit Serien wie The Handmaid's Tale, Better Things und Cardinal bekanntgegeben wurde, gibt es heute die nächste Meldung: Gemeinsam mit der deutschen Bavaria Fernsehproduktion und der französischen Telfrance-Gruppe soll die erste eigene Serie produziert werden, wie Blickpunkt:Film  berichtet.

Germanized ist der Titel der Serie, die als Mischung aus Comedy und Drama funktionieren soll. Die Handlung entführt in eine 1800-Seelen-Gemeinde namens Ustarrezpetu, die sich im Süden Frankreichs befindet. Trotz ununterbrochenem Sonnenschein herrscht dort eine trübe Stimmung, da das Unvermögen des hiesigen Bürgermeisters für eine große Pleite gesorgt hat. Erst, als ein deutsches Unternehmen in Ustarrezpetu seinen Sitz aufschlagen will, kommt der Aufschwung in die Gänge. Die rund 200 neuen Bewohner aus dem Nachbarland sind jedoch alles andere als willkommen.

Germanized

Wer nun eine Culture-Clash-Komödie à la Willkommen bei den Sch'tis denkt, dürfte gar nicht so weit daneben liegen. Das vierköpfigen Autorenteam setzt sich nämlich unter anderem aus Alexandre Charlot und Franck Magnier zusammen, die auch den Mythos der Sch'tis in Drehbuchform brachten. Darüber hinaus sind heute-show-Autor Thomas Rogel und Stromberg-Veteran Peter Güde an Bord. Ebenfalls vom Stromberg-Dampfer kommt Hauptdarsteller Christoph Maria Herbst, der neben seiner französischen Kollegin Roxane Duran in der Hauptrolle der halbstündigen Serie zu sehen sein wird, deren 1. Staffel insgesamt zehn Episoden umfassen und ab Frühjahr 2018 gedreht wird.

Macht euch die erste Eigenproduktion von Entertain TV Serien neugierig?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News