Girls - Lena Dunham & Co. starten auf TNT Comedy in die 6. und letzte Staffel

25.04.2017 - 08:50 Uhr
GirlsHBO
0
0
Nachdem die 6. und letzte Staffel von Girls in den USA bereits vor ein paar Tagen zu Ende ging, bringt nun TNT Comedy die finalen Episoden nach Deutschland.

Das Ende naht. Heute startet die 6. und damit finale Staffel von Lena Dunhams preisgekrönter Comedyserie Girls auf TNT Comedy. Die von Judd Apatow produzierte HBO-Serie basiert lose auf dem Leben Dunhams, die nicht nur als Serienschöpferin fungierte, sondern auch die Hauptrolle spielte. Überraschend kam das Ende von Girls nicht. Lena Dunham, die in den vergangenen Jahren immer wieder andeutete, einen Schlussstrich unter die Geschichte der vier Freundinnen Hannah, Marnie (Allison Williams), Jessa (Jemima Kirke) und Shoshanna (Zosia Mamet) zu setzen, feierte während der Dreharbeiten ihren 30. Geburtstag und schließt mit dem Ende ihrer Zwanziger auch dieses Kapitel im Leben der Girls ab:

"Ich habe mit den Arbeiten an der Serie begonnen, als ich 23 war, und bald werde ich 30, also fühlt es sich bloß richtig an, dass die Serie gewissermaßen meine Zwanziger umfasst und ich danach in die Welt hinausgehen kann", gab die Schauspielerin gegenüber Collider  bereits 2015 bekannt.

Ob die vier Girls aus Brooklyn als Freundinnen aus dem Serienfinale gehen werden, ist wohl die brennendste Frage, die es zu beantwortet gilt. Jessa versetzte der ohnehin problematischen Freundschaft zu Hannah durch ihre heimliche Beziehung zu Hannahs Exfreund Adam (Adam Driver) den Todesstoß. Marnie konnte sich bisher nicht aus der desolaten Ehe mit Bandpartner Desie (Ebon Moss-Bachrach) lösen und betrügt ihn weiterhin mit Shoshannas Verflossenem Ray (Alex Karpovsky). Vielleicht kann die im Trailer angekündigte Gruppen-Sitzung zu einer Aussprache führen.

  • Serienstart: Girls, Staffel 6
  • Sender: TNT Comedy
  • Zeit: Dienstags um 21:25 Uhr

Freut ihr euch schon auf das Finale von Girls?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News