Vor wenigen Wochen erst kündigte M. Night Shyamalan mit Glass das Sequel seines Superhelden-Films Unbreakable - Unzerbrechlich aus dem Jahre 2000 offiziell via Twitter an. Wie Produzent Jason Blum nun gegenüber Collider verriet, erhält der Film ein größeres Budget als Split, mit dem Shyamalan zuletzt einen Kassenschlager in den Kinos landete. Mit Einnahmen von rund 275 Millionen US-Dollar überragte der psychologische Horror-Thriller sein Budget von gerade einmal 9 Millionen Dollar um ein Vielfaches. Wie viel Geld dem Regisseur genau zur Verfügung stehen wird, verriet Blum allerdings nicht: "Das Budget ist traditioneller, nach Hollywood-Standards immer noch sehr niedrig, aber es sind keine 5 Millionen Dollar."
Glass stellt nicht nur den Nachfolger von Unbreakable - Unzerbrechlich, sondern ebenso von Split dar. In Letzterem spielt James McAvoy einen Entführer mit über zwanzig Persönlichkeiten, er wird auch im Sequel zu sehen sein. Zudem kehren Bruce Willis und Samuel L. Jackson aus dem 2000er-Film von M. Night Shyamalan zurück, der aktuell noch am Drehbuch sitze, wie Jason Blum erklärte. Dieses habe er noch nicht zu Gesicht bekommen, wenngleich die Produktion noch in diesem Jahr anlaufen soll: "Wir hoffen es, ich hoffe es. Wir haben einen Starttermin im Januar 2019, also müssen wir ziemlich bald mit dem Dreh beginnen."
An die Seite der Unbreakable-Akteure Bruce Willis und Samuel L. Jackson gesellt sich zudem Anya Taylor-Joy (The Witch), die mit James McAvoy bereits in Split spielte. M. Night Shyamalan feierte mit dem Film nicht nur einen großen Hit am Box Office, sondern stieß vielerorts auch auf wohlgesinnte Kritikerstimmen. Seine größtenteils negativ aufgenommenen vorigen Filme wie After Earth (2013), Die Legende von Aang (2010) und The Happening (2008) veranlassten manchen Kritiker, den Filmemacher schon abzuschreiben. Ob sein derzeitiger zweiter Karriere-Frühling nach The Visit und Split auch mit Glass weiterblüht, erfahren wir zum deutschen Kinostart des Films am 17.01.2019.
Seid ihr schon gespannt auf M. Night Shyamalans Unbreakable-/Split-Sequel Glass?