Bearbeiten

Hannibal Lecter kommt nach Deutschland

syrbal (Antje Porwitzki), Veröffentlicht am 14.04.2012, 08:52

Gute Neuigkeiten für Serienfans: Das deutsche Fernsehen wird um eine US-Serie bereichert. Die ProSiebenSat.1 Group hat sich unter anderem die Free-TV-Rechte zu Hannibal gesichert.

Anthony Hopkins in Das Schweigen der Lämmer Anthony Hopkins in Das Schweigen der Lämmer © MGM

Wie ihr schon bei uns lesen konntet, entwickelt der US-Sender NBC eine Serie über Hannibal Lecter. Die ProSiebenSat.1 Group hat nun die exklusiven Free-TV-Rechte für die amerikanische Serie Hannibal erworben. Neben den deutschsprachigen Sendern betrifft das auch die skandinavischen Ableger des größten deutschen Fernsehunternehmens. Außerdem hat sich die ProSiebenSat.1 Group gleichzeitig auch die Video-on-Demand- und Pay-TV-Rechte gesichert.

Die Handlung der Fernsehserie Hannibal soll sich im Wesentlichen auf den Bestseller Roter Drache von Thomas Harris beziehen. Darin muss der junge FBI-Agent Will Graham mit dem Serienmörder Hannibal Lecter zusammenarbeiten, um einem neuen Täter auf die Schliche zu kommen. Der erste Teil der Romanreihe über Hannibal Lecter wurde bereits zwei Mal verfilmt: 1986 von Michael Mann (Blutmond – Roter Drache) und 2002 von Brett Ratner (Roter Drache).

Der US-Start der Serie Hannibal ist für diesen Herbst geplant. 2013 soll Hannibal dann hierzulande ausgestrahlt werden. Wir dürfen gespannt sein, ob der Serienableger ähnlich erfolgreich wird wie die Romanreihe von Thomas Harris oder die bisherigen Kinofilme. Der Erfolg von Das Schweigen der Lämmer, Hannibal und Roter Drache lag unter anderem an der brillanten Leistung von Anthony Hopkins. Ob dieser jedoch auch in der Serie wieder in der Rolle des Kannibalen zu sehen sein wird, ist fraglich. Dass Hugh Dancy (Martha Marcy May Marlene, Our Idiot Brother) den jungen FBI-Agenten Will Graham spielt, ist dagegen bereits gewiss. Produziert wird die zunächst auf 13 Folgen angelegte Serie übrigens von Bryan Fuller (Pushing Daisies), der auch die Idee zur Serie hatte.

Wie gefällt euch diese Serienidee? Wen könntet ihr euch in der Rolle des Hannibal Lectors vorstellen?


Mitgliedern gefällt diese News


Deine Meinung zum Artikel Hannibal Lecter kommt nach Deutschland

Kommentare

über Hannibal Lecter kommt nach Deutschland


Shawnee

Kommentar löschen

Ohne Hopkins, ohne mich!
Wobei ich die Sache generell für überflüssig halte.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

smokingfliege

Kommentar löschen

Ich mag die Hannibal-Reihe bzw. das, was ich bis jetzt davon gesehen habe, aber unter einer Serie kann ich mir echt nichts vorstellen. Im Prinzip wurde doch in den Filmen alles aufgeklärt?
Wobei ich Hannibal und Hannibal Rising noch nicht gesehen, aber schon gehört habe, worum es in etwa geht.

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

AriGei

Kommentar löschen

Ansich ist die Hannibal Reihe wirklich nett. Jedoch würde ich sagen das diese nur richtig gut wurde durch Anthony Hopkins. Also würde ich sagen, wenn die Serie ohne Anthony Hopkins gemacht wird, dann wird sie floppen.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

M4x1k1ng

Kommentar löschen

Finde die Idee auf jeden Fall genial, ob die Umsetzung dem entsprechen wird ist fraglich. Vor allem wenn Hannibal selbst nicht von Anthony Hopkins gespielt wird.
Bin sehr gespannt, auch wenn sie erst 2013 hier anlaufen wird :(

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

HymnOfABrokenMan

Kommentar löschen

Entschuldigung, aber ich sehe nicht, wie das als Serie funktionieren soll. Zudem find ich das mit fünf Hannibal-Filmen, von denen zwei den gleichen Roman behandeln, eher unnötig.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Brennegan

Kommentar löschen

Muss das sein?

bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

FordFairlane

Kommentar löschen

Könnte seine Beliebheit finden, obwohl mit Hannibal Rising alles erzählt wurde.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Andy Dufresne

Kommentar löschen

BITTE NICHT!!!

bedenklich? 4 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten