Pushing Daisies ist eine Fantasyserie aus dem Jahr 2007 von Bryan Fuller mit Lee Pace und Anna Friel.

Die US-amerikanische Fantasy-Drama-Serie Pushing Daisies wurde zwischen 2007 und 2009 auf ABC ausgestrahlt. Die Geschichte des romantischen Märchens dreht sich um Ned (Lee Pace), der die besondere Gabe besitzt, tote Menschen durch Berührung wiederzubeleben – allerdings nur für exakt eine Minute. Sollte er die entsprechende Person vor dem Ablauf der 60 Sekunden kein zweites Mal berühren, muss jemand anderes dafür sterben.

Aktueller Trailer zu Pushing Daisies

Komplette Handlung und Informationen zu Pushing Daisies

Der Kuchenbäcker Ned ist eigentlich ein unscheinbarer Zeitgenosse, hätte er nicht ein besondere Fähigkeit, die ihn von allen anderen Menschen unterscheidet: Berührt Ned einen Toten, erweckt er ihn zum Leben. Sollte er dieses Wiederbeleben allerdings nicht innerhalb einer Minute rückgängig machen, stirbt dafür jemand anderes. Berührt er die wiederbelebte Person ein zweites Mal, kehrt sie unmittelbar in ihren vorherigen – sprich toten – Zustand zurück.

Ned weiß seine Gabe auf vielfältige Art und Weise zu nutzen. So verwandelt er verdorbene Früchte in frische Leckereien und bestückt damit in seinem Café The Pie Hol die wundervollsten Kuchen. Abseits davon klärt er gemeinsam mit Emerson, einem Privatdetektiv, mysteriöse Mordfälle auf. Schließlich vermag Ned eine Minute mit den ermordeten Opfern zu reden, um wichtige Hinweise zu sammeln.

Als Ned jedoch eines Tages die Möglichkeit erhält, seine große Jugendliebe Chuck von den Toten zu erwecken, schenkt er ihr nicht nur 60 Sekunden, sondern ein zweites Leben. Ärgerlichweise dürfen sich die beiden fortan nie wieder berühren. Ganz zu schweigen von der verhängnisvollen Tatsache, dass Chucks Wiederkehr ein anderer Mensch mit seinem Leben bezahlen musste.

Hauptcharaktere von Pushing Daisies

Ned (Lee Pace) ist ein 29-jähriger Kuchenbäcker, der seit seiner frühsten Kindheit eine besondere Gabe besitzt, die es ihm ermöglicht, verstorbene Menschen zurück ins Leben zu holen. Ned entscheidet sich, seine Fähigkeit für etwas Gutes zu verwenden und hilft daher Privatdetektiv Emerson bei der Arbeit. Als er Chuck wiederbelebt, bricht er für seine große Jugendliebe seine eigenen Regeln. Jetzt müssen die beiden einen Weg finden, wie sie gemeinsam leben können.

Chuck (Anna Friel) ist Neds Jugendliebe und wurde von ihren zwei Tanten großgezogen. Völlig unerwartet wird sie bei einer Kreuzfahrt ermordet und daraufhin von Ned wieder zurück ins Leben geholt. Problematisch ist nur, dass sich die beiden nicht mehr berühren dürfen – ansonsten würde Chuck erneut die Radieschen von unten betrachten. Ansonsten ist Chuck eine aufgeweckte sowie lebensfrohe Persönlichkeit mit einer ordentlichen Portion Durchsetzungsvermögen.

Emerson (Chi McBride) ist ein selbstständiger Privatdetektiv, der per Zufall auf Ned trifft und seine Gabe entdeckt. Die beiden schließen sich zusammen, um Emersons Fälle effizienter zu lösen. Schnell wird Emerson Ned bester Freund und lernt auch Chuck kennen. Ansonsten kann sich Emerson für die Kunst des Strickens begeistern und verbirgt ein Geheimnis, das er erst zu einem späteren Zeitpunkt der Handlung offenbart.

Olive (Kristin Chenoweth) ist Neds Nachbarin und arbeitet in seinem Café, dem Pie Hole, als Kellnerin. Olive ist heimlich in Ned verliebt und dementsprechend verdutzt, als sich herausstellt, dass Neds Jugendliebe Chuck von den Toten zurückgekehrt ist. Der darauffolgende Interessenkonflikt ist unvermeidbar. Dennoch will Olive die Beziehung der beiden nicht zerstören und versucht als Nonne in einem Kloster wieder zu sich zu finden. (MH)

Schaue jetzt Pushing Daisies

Alle 2 Staffeln von Pushing Daisies

Bestzung & Crew von Pushing Daisies

Cast
Crew
Charlotte "Chuck" Charles
Emerson Cod
Lily Charles
Dilly Balsam
Narrator
Vivian Charles
Roland 'Rollie' Stingwell
Annabelle Vandersloop
Marianne Marie Beattle
Billy Balsam
The Great Herrmann

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Pushing Daisies

7.6 / 10
2.109 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
122

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

2

Nutzer sagen

Hass-Serie

183

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

7

Nutzer schauen diese Serie gerade

9.
Platz

Das könnte dich auch interessieren