Bryan Fuller

Beteiligt an 4 Filmen (als Drehbuchautor/in, Creator, Ausführende/r Produzent/in, ...) und 9 Serien
Zu Listen hinzufügen
Geburtstag: 27. Juli 1969
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 23

Bryan Fuller ist ein amerikanischer Drehbuchautor und Produzent von TV-Serien wie Pushing Daisies und Begründer des Fullerverse.

Bryan Fuller wurde am 27. Juli 1969 geboren. Sein name wird mit einer Vielzahl von Serien verbunden, die er zum Teil selber kreiert hat wie dead-like-me-so-gut-wie-tot oder co-kreiert wie im Fall von Wonderfalls. Seine Serie Pushing Daisies wurde für den Primetime Emmy nominiert.

Als großer Fan von Science-Fiction-Serien wie die von Star Trek: Deep Space Nine, für die er immerhin zwei Episoden schreiben durfte, war es eine große Ehre für ihn, 26 Folgen für Star Trek: Raumschiff Voyager beizusteuern. Wenn er nicht selber Serien geschrieben hat wie für Hannibal mit Mads Mikkelsen in der berühmt-berüchtigten Titelrolle, dann (co-)produzierte er Serien wie Heroes.
Mit Bryan Singer arbeitete Bryan Fuller an dem Piloten zu Mockingbird Lane, eine Neuauflage von The Munsters.
Neben einer TV-Verfilmung von Carrie war Bryan Fuller auch für das Drehbuch von Tim Burtons Pinocchio mitverantwortlich.

Bryan Fuller ist bekannt durch

Komplette Filmographie

News

die Bryan Fuller erwähnen
American Gods - Git Gone
Veröffentlicht

American Gods - Unser Recap zu Staffel 1, Folge 4

In American Gods pausiert die Haupthandlung und erzählt stattdessen von der untot gewordenen Laura, die Angreifer mit einfachen Handgriffen buchstäblich explodieren lässt. Mehr

Star Trek: Discovery
Veröffentlicht

Star Trek: Discovery - Aufwendiger erster Trailer zur neuen Weltraum-Serie

CBS hat einen spektakulären Trailer und Bilder zur kommenden Science-Fiction-Serie Star Trek: Discovery veröffentlicht. Diese erhält überdies zwei weitere Folgen. Mehr

Head Full of Snow
Veröffentlicht

American Gods - Unser Recap zu Staffel 1, Folge 3

In der 3. Episode von American Gods gehen Bryan Fuller und Michael Green noch einen Schritt weiter und liefern eine der intensivsten TV-Sex-Szenen aller Zeiten. Mehr

American Gods - The Secret of the Spoons
Veröffentlicht

American Gods - Unser Recap zu Staffel 1, Folge 2

In der zweiten Episode macht American Gods so ziemlich da weiter, wo es aufgehört hat: Dieses Mal darf ein Vorschlaghammer Blut ejakulieren. Mehr

Alle 100 News

Kommentare zu Bryan Fuller