Hole dir Shanghai nach Hause

24.02.2012 - 15:01 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
Riskante Affäre
2012 Senator Home Entertainment
Riskante Affäre
2
0
Habt ihr Lust in die spannende Spionagewelt des amerikanischen Geheimdienstes während des Zweiten Weltkrieges einzutauchen? Dann haben wir jetzt genau das Richtige für euch. Am 24. Februar erscheint das düstere Agenten-Drama Shanghai mit John Cusack als amerikanischen Geheimagenten Paul Soames auf Blu-ray und DVD.

Im Dickicht des filmischen Agenten-Dschungels ist Shanghai eine vielversprechende Empfehlung, da er neben einer Menge Spannung und großen Emotionen, vor allem dramaturgisch viel zu bieten hat. Der Film wurde produziert von Mike Medavoy, der als Studiochef bereits unzählige Filmklassiker wie Apocalypse Now, Terminator 2 – Tag der Abrechnung oder Das Schweigen der Lämmer auf den Weg brachte. In seiner Kindheit erlebte er die chinesische Metropole hautnah und träumte seit Jahren davon, dort einen international besetzten Thriller à la Casablanca zu drehen. Zur Umsetzung des vielschichtigen Film Noirs kam Harvey Weinstein (Pulp Fiction) mit an Bord. Regie führte Mikael Håfström, der mit John Cusack bereits in Zimmer 1408 zusammengearbeitet hat. An seiner Seite spielen unter anderem Franka Potente, David Morse sowie die asiatischen Topstars Gong Li, Chow Yun-Fat und Ken Watanabe.

Eine Woche vor dem Angriff auf Pearl Harbor reist Geheimagent Paul Soames (John Cusack) nach Shanghai, um den Mord an seinem besten Freund aufzuklären. Dabei taucht er ein in ein Netz von Verschwörung und Lügen. Über die deutsche Diplomatengattin Leni Müller (Franka Potente) lernt er den gut vernetzten Gangsterboss Anthony Lan-Ting (Chow Yun-Fat) und seine schöne Frau Anna (Gong Li) kennen. Beide nimmt er genauer unter die Lupe, wird jedoch bei seinen Nachforschungen von dem japanischen Geheimdienstoffizier Tanaka (Ken Watanabe) beschattet. Soames lässt sich auf eine riskante Liebesaffäre mit Anna ein, wodurch die nationalen Interessen in den Hintergrund geraten. In einem Wettlauf gegen die Zeit versuchen beide den Mordfall zu lösen und aus dem besetzten China zu entkommen, bevor die Stadt untergeht.

Hier der Trailer zum Film

Ist eure Neugierde geweckt? Mehr Infos und Specials zum Film findet ihr auf der offiziellen Homepage und auf Facebook.

In unserem Gewinnspiel verlosen wir drei Blu-rays und drei DVDs. Bitte schreibt in eurer Antwortmail dazu, welche von beiden ihr lieber hättet. Zuvor müsst ihr allerdings noch in die Fußstapfen von John Cusack treten und eine knifflige Mission lösen.

Also Agenten, aufgepasst!

Bei welchem Film war John Cusack sowohl als Autor, Produzent und Darsteller tätig und hat zudem Lyrics zum Soundtrack beigesteuert?

Schickt uns die richtige Antwort zusammen mit eurem Usernamen, eurem Vor- und Nachnamen, eurer Anschrift und eurer Emailadresse an gewinnen@moviepilot.com. Stichwort: Shanghai. Einsendeschluss ist der 15.03.2012.

Es gelten unsere allgemeinen Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele, die ihr HIER nachlesen könnt. Wir bedanken uns bei Senator Home Entertainment. All Rights Reserved. © 2012 Senator Home Entertainment. All Rights Reserved.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News