I Love Dick, The Tick & Jean-Claude van Johnson - Amazon startet neue Pilot-Season

22.07.2016 - 11:00 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
The Tick: Karma TornadoNew England Comics Press
0
0
Amazon schickt im August wieder 3 Piloten ins Rennen, die bei einem entsprechenden Erfolg zu ganzen Serien werden können. Amazon-Kunden können über das Schicksal der Piloten zu The Tick, I Love Dick und Jean-Claude van Johnson bestimmen.

Amazon lässt wieder die Zuschauer das neue Programm bestimmen. Im August werden drei Piloten zu Serien veröffentlicht, über deren Schicksal alle Amazon-Nutzer bestimmen dürfen. Das Angebot besteht dieses Mal aus drei Komödien, die sich entweder zum Amazon Originals Programm gesellen, oder nach einer Folge wieder in den Ether geschickt werden.

Mit The Tick will Amazon die kultige Superheldenpersiflage wieder aufleben lassen. Die Comic-Figur von Ben Edlund bekam bereits 1994 mit Der Tick eine eigene Cartoon-Serie sowie sieben Jahre später eine Realserie. Auch Amazons Produktion wird real gedreht, mit Peter Serafinowicz (Shaun of the Dead) als Superheld im blauen Zeckenkostüm, Griffin Newman (Vinyl) als sein Sidekick Arthur und Jackie Earle Haley (Watchmen - Die Wächter) als Bösewicht The Terror. Figuren-Erfinder Ben Edlund wird wie bei den vorherigen Serien das Drehbuch schreiben, das Wally Pfister (Kameramann für The Dark Knight) als Regisseur umsetzt. In der Serie erholt sich The Tick von einem Gedächtnisverlust und kämpft zusammen mit seinem Helferlein, der Motte, gegen einen totgeglaubten Feind. Hierfür hat Amazon auch schon ein paar erste Bilder veröffentlicht, die Die Zecke in ihrer ganzen Pracht zeigen.

In Jean-Claude Van Johnson spielt der belgische Spagat-König Jean-Claude Van Damme die Rolle, die ihm immer noch am besten liegt: sich selbst. In der von Ridley Scott produzierten Serie ist er unter dem Decknamen Johnson und dem Deckberuf Schauspieler unterwegs, um neben dem Filmdreh Geheimaufträge zu lösen. Der Pilot wird unter der Regie von Peter Atencio (Keanu) gedreht, mit einem Drehbuch von Dave Callaham (Doom - Der Film, The Expendables).

Zu guter Letzt: I Love Dick. Die Umsetzung des gleichnamigen Romans der amerikanischen Autorin Chris Kraus schickt ihre Hauptfigur Chris (Kathryn Hahn) und ihren Partner Sylvere (Griffin Dunne) nach Marfa für Sylveres Stipendium, das ihm sein angefangenes Holocaust-Buch einbrachte. Dort treffen sie den Autor Dick (Kevin Bacon), mit dem sie ein Liebesdreieck eingehen und dabei Neues über sich, die Liebe und ihre Einstellung dazu lernen. An I Love Dick wirken mehrere Personen aus Amazons eigener Serie Transparent mit: Kathryn Hahn als Darstellerin, Jill Soloway und Andrea Sperling als Produzentinnen und Soloway selbst im Regiestuhl. Das Drehbuch stammt von Bühnenautorin Sarah Gubbins.

Alle drei Piloten werden am 19.08.2016 für alle Amazon-Nutzer veröffentlicht, die anschließend über das weitere Verfahren mit den Serien abstimmen können.

Welche Serien klingen für euch am vielversprechendsten? Habt ihr schon eine Idee, für was ihr abstimmen werdet?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News