Doom - Der Film

Doom

US · 2005 · Laufzeit 104 Minuten · FSK 18 · Horrorfilm, Science Fiction-Film, Actionfilm · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
3.9
Kritiker
38 Bewertungen
Skala 0 bis 10
5.0
Community
5280 Bewertungen
143 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Andrzej Bartkowiak, mit Dwayne Johnson und Karl Urban

In der Videospielverfilmung Doom muss sich Dwayne Johnson mit einem Monster auf dem Mars rumplagen.

Handlung von Doom
Auf einem Forschungsstützpunkt auf dem Mars wird einem Sträfling ein neues Medikament injiziert, da vermutet wird, dass dieses eine neue Ära der Menschheit ohne Krankheiten einläuten könnte. Die Versuchsperson verwandelt sich jedoch in ein Monster und treibt fortan sein Unwesen.

Ein Spezialkommando um den Soldaten John „Reaper“ Grimm (Karl Urban) soll sich des blutrünstigen Untieres annehmen. Als sie herausfinden, dass die getöteten Menschen ebenfalls als Monster wieder auferstehen, wird dem Anführer Sarge (Dwayne Johnson) klar, dass die einzige Möglichkeit, die Menschheit zu retten, darin besteht, dass sie die Infizierten töten.

Hintergrund & Infos zu Doom
Doom ist eine Verfilmung des gleichnamigen Videospiels. Das Spiel, das 1993 auf den Markt kam, brachte den Durchbruch für das Ego-Shooter-Genre. Dwayne Johnson, der in seinen Filmen oft als taffer Charakter auftritt, gab zu, dass ihm beim Spielen des Spiels schlecht wurde. (MJ)

  • 90
  • 90
  • Doom - Der Film - Bild
  • Doom - Der Film - Bild
  • Doom - Der Film mit Karl Urban - Bild

Mehr Bilder (11) und Videos (7) zu Doom - Der Film


Cast & Crew zu Doom - Der Film

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Musik
Filmdetails Doom - Der Film
Genre
Horrorfilm, Alien-Horrorfilm, Science Fiction-Film, Actionfilm
Zeit
Zukunft
Ort
Erde, Mars, Portal
Handlung
Anführer, Bunker, Forschungsstation, Gewalt, Injektion, Monster, Notruf, Proband, Soldat, Spezialeinheit, Transformation, Überlebenskampf
Stimmung
Verstörend
Schlagwort
Spieleverfilmung
Verleiher
United International Pictures GmbH
Produktionsfirma
DiBonaventura Pictures , John Wells Productions , Stillking , Universal Studios , Warner Bros.

7 Kritiken & 143 Kommentare zu Doom - Der Film