Idris Elba feiert Bastille Day als US-Agent

12.11.2013 - 15:00 Uhr
Idris Elba als Luther
BBC One
Idris Elba als Luther
1
0
Idris Elba hat sich nach The Gunman einen weiteren Action-Thriller gefunden und wird in Bastille Day einen Anschlag auf die Pariser U-Bahn untersuchen. Während er den Hauptverdächtigen in Gewahrsam hat, geht die Anschlagsserie jedoch weiter.

Der Bastille Day, den die Franzosen am 14. Juli als Nationalfeiertag zelebrieren, bekommt nun einen Kinofilm mit selbigem Titel spendiert. Und Luther -Star Idris Elba übernimmt die Hauptrolle. Ein junger Amerikaner wird darin zum Hauptverdächtigen eines Anschlags auf die Pariser Metro. Es ist die Aufgabe eines US-Agenten (vermutlich Idria Elba) den Jungen zu befragen und ihn daraufhin verschwinden zu lassen, um die US-Regierung nicht bloßzustellen. Doch während dieser sich in Gefangenschaft befindet, folgen weitere Anschläge und beweisen seine Unschuld. Die Aufgabe des Agenten wird erschwert, als er merkt, dass der Bursche die einzige Verbindung zu dem eigentlichen Täter ist. Während wir uns nach dieser kurzen Inhaltsbeschreibung noch kein wirkliches Bild von Bastille Day machen können, ist Idris Elba in der Hauptrolle ein vielversprechender Anfang.

Mehr: Reist Idris Elba nach Jurassic World?

Das Drehbuch für den Action-Thriller Bastille Day mit Idris Elba und Explosions-Potenzial kommt aus der Feder von Andrew Baldwin (via Variety). Auch hier treffen wir lieber noch keine Prognosen, da dessen zwei erste Filme sich gerade in der Entwicklung befinden. Für den Regisseur Takashi Miike schreibt er das Skript zu The Outsider, ein episches WWII-Nachkriegs-Drama, dass sich auf einen ehemaligen US-Soldaten (Tom Hardy) in Japan konzentriert, der sich der Yakuza anschließt. Kinostart ist für 2015 geplant. Neben Bastille Day ist ebenso ein weiterer Actionfilm mit Skript von Andrew Baldwin, angekündigt. Dabei handelt es sich um das Science-Fiction-Remake Logan’s Run. Im Alter von 21 Jahren werden alle Menschen „erneuert“, doch einer wehrt sich und erkennt das düstere Geheimnis hinter dieser Prozedur. Im Original Flucht ins 23. Jahrhundert wird allen Menschen mit 30 ein Todesurteil verhängt.

Der Golden-Globe-Gewinner Idris Elba hat neben Bastille Day auch so manch andere Projekte auf der To-Do-List. Nach seinen beiden Blockbuster-Nebenrollen in Pacific Rim und Thor 2: The Dark Kingdom, sowie der Biopic-Hauptrolle in Mandela: Der lange Weg zur Freiheit befinden sich sein Familiendrama Second Coming von Debbie Tucker Green und dem Home-Invasion-Thriller Keine gute Tat von Sam Miller bereits in der Postproduktion. Zur Zeit steht Idris Elba mit Javier Bardem und Sean Penn für das actionreiche Krimi-Drama The Gunman von Pierre Morel vor der Kamera. Darin muss ein internationaler Spion sich vor seiner ehemaligen Organisation in Sicherheit bringen.

Freut ihr euch über eine weitere Actionrolle von Idris Elba?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News