Das ging jetzt ganz schön schnell. Nachdem Insidious: Chapter 2 am letzten Wochenende sagenhaften 41 Millionen Dollar einspielte, damit eines der umsatzstärksten Startwochenende eines Horrorfilms hinlegte und zugleich einen der besten Starts in einem September Monat ablieferte, wurde laut Hollywood Reporter jetzt ganz offiziell ein verkündet, dass Insidious: Chapter 3 – Jede Geschichte hat einen Anfang in Arbeit sei. Das war nach einem so starken Start allein in den USA mehr als zu erwarten, spielte Insidious: Chapter 2 doch 8-mal sein Budget alleine an einem Wochenende wieder ein, kein Wunder also, dass man diese profitable Reihe auf keinen Fall einfach liegen lassen will.
Mehr: Freitag der 13. katapultiert Insidious 2 nach vorne
Ganz offensichtlich wird James Wan, der sich als Regisseur für die ersten beiden Insidious-Teile verantwortlich zeigt, nicht mehr mit von der Partie sein, nachdem er verkündet hatte, keine Lust mehr auf Horrorfilme zu haben und sich jetzt lieber Fast & Furious 7 widmet. Die gute Nachricht ist jedoch, dass Drehbuchautor Leigh Whannell auch für Insidious: Chapter 3 – Jede Geschichte hat einen Anfang wieder die Feder schwingen wird und auch Jason Blum, Produzent und Co-Star von Insidious und Insidious: Chapter 2, wird bei Insidious: Chapter 3 – Jede Geschichte hat einen Anfang wieder produzieren. Als Gründer von Blumhouse Production hat Jason Blum schon Filme wie Sinister oder die Paranormal Activity -Reihe auf die Beine gestellt, der Mann kennt sich also aus im Horrorgenre und versteht es, aus Low-Budget-Produktion große Hits zu machen.
Insidious erzählte die Geschichte von Josh (Patrick Wilson) und Renai (Rose Byrne) sowie ihrem Son Dalton (Ty Simpkins), die den Dämonen, die ihren Jungen besetzen, entgegentreten. Insidious: Chapter 2 beleuchtet mit Rückblicken die Vergangenheit der von Geistern heimgesuchten Familie und sie entdecken, dass es eine geheimnisvolle Verbindung zur Geisterwelt gibt.
James Blum sagt dazu: Wir sind so dankbar, wie das Publikum den neusten Film von James Wan und Leigh aufgenommen hat und wir sind gespannt, was Leigh für einen dritten Teil in petto hat.“
Bis es soweit ist, wollen wir erstmal den zweiten Teil zu Gesicht bekommen, der am 17. Oktober 2013 bei uns anlaufen wird.