Jason Batemans Netflix-Serie Ozark bekommt eine 2. Staffel

16.08.2017 - 09:35 Uhr
Ozark mit Laura Linney un Jason BatemanNetflix
1
1
Die Dramaserie Ozark von und mit Produzent, Regisseur und Hauptdarsteller Jason Bateman hat Netflix offenbar überzeugt und bekommt eine Verlängerung um eine 2. Staffel.

Ozark hat geschafft, was ein paar anderen Netflix-Serien verwehrt blieb: Die Dramaserie mit Jason Bateman und Laura Linney bekommt einen knappen Monat nach ihrem Start eine Verlängerung um eine 2. Staffel, wie Deadline  berichtet. Sie wird wie die 1. zehn Folgen umfassen.

Ozark ist nicht nur der Titel der Serie, sondern auch der Schauplatz, an dem sich das Schicksal einer Familie in den ersten zehn Folgen entwickelt. Marty (Jason Bateman) und Wendy Byrde (Laura Linney) müssen mit ihren Kindern aus der Vorstadt von Chicago auf das Ozark-Plateau in Missouri ziehen. Und das alles, weil Marty hinter der Fassade seines Finanzberatertums Geldwäsche für ein Drogenkartell betreibt. Als sein Partner ermordet wird, weiß er, dass er und seine Familie in ihrer alten Heimat nicht mehr sicher sind. Doch natürlich lässt die Drogenmafia nicht locker und gibt die Suche nach ihnen nicht auf.

Jason Bateman, der unter anderem durch die Sitcom Arrested Development bekannt ist, probierte sich schon vor Ozark an düstereren Stoffen. Im Drama Disconnect und im Thriller The Gift zeigte er, dass er auch ernste Saiten fernab von Komödien wie Kill the Boss aufziehen kann. Neben seiner Hauptrolle in Ozark übernahm er zusammen mit drei weiteren Regisseuren die Inszenierung und ist als Ausführender Produzent beteiligt.

Bill Dubuque (The Judge) und Mark Williams (The Accountant) haben die Serie erschaffen und sind auch an einigen Drehbüchern der 1. Staffel beteiligt. Batemans Produktionsfirma Aggregate Films und MRC, welche auch hinter der ersten Netflix Original-Serie House of Cards stecken, produzieren Ozark. Ein Veröffentlichungs-Termin der 2. Staffel ist noch nicht bekannt.

Wie findet ihr die Verlängerung von Netflix' Ozark?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Ozark

Kommentare

Aktuelle News