Nach nur zwei Staffeln wurde Terminator: S.C.C. 2009 wegen schwacher Quoten abgesetzt. Doch mit dem kommenden Reboot Terminator 5: Genisys von Alan Taylor soll auch im TV eine neue Terminator-Show über den Bildschirm flimmern. Diese fungiert als Begleitserie des Reboots und soll direkt an das aufgefrischte Franchise anknüpfen. Zum Reboot Terminator 5: Genisys gibt es nun neues Gemunkel, denn laut Deadline ist Jason Clarke für die Rolle des Rebellenführers John Connor im Gespräch.
Mehr: Tom Hardy als John Connor in Terminator 5
Regisseur AlanTaylor hatte zwar schon Tom Hardy in der Rolle des kampferprobten John Conner gesehen, doch nun scheint sich Jason Clarke an Tom Hardy vorbei geschoben zu haben. Jason Clarke verbrachte die letzten Jahre damit, durch starke Nebenrollen in Public Enemies, Zero Dark Thirty und Der große Gatsby zu glänzen. Im Jahre 2014 kann er schon einmal die Rolle des Anführers üben, denn in Planet der Affen – Revolution wird er die stark dezimierter Menschheit anführen.
Währenddessen geht auch die Suche nach einer neuen Sarah Connor weiter, die in den letzten Terminator-Filmen immer von Linda Hamilton verkörpert wurde. Ganz oben auf der Liste steht wohl Game of Thrones -Star Emilia Clarke, der gute Chancen eingeräumt werden, im Reboot des Terminator-Franchises in die Rolle von John Connors Mutter zu schlüpfen. Vermutungen zufolge soll das Reboot einen wichtigen Moment in der Terminator-Geschichte ändern, denn wo Arnold Schwarzenegger als Terminator im Sci-Fi-Klassiker Terminator von James Cameron aus dem Jahre 1984 die junge Sarah Connor noch umbringen will, soll er im Reboot von diesem Plan abweichen und vielmehr ihren Beschützer darstellen.
Offizielle Details zur Geschichte sind nicht bekannt, jedoch wird Arnold Schwarzenegger auch im Reboot mit von der Partie sein. Terminator 5: Genisys findet am 1. Juli 2015 den Weg in die Kinos und ist somit einer der Highlights des Blockbusterjahres 2015.