The Master, der neue Film von Regisseur Paul Thomas Anderson (Magnolia, Boogie Nights), sorgt schon weit vor seinem Kinostart für Aufsehen. Nicht nur die Parallelen zu Scientology, die dem Film immer wieder vorgeworfen werden, sondern auch das erste Bildmaterial sorgte für Aufsehen. Wo auf der einen Seite die Presse frisches Skandal-Futter riecht, übertrumpfen sich auf der anderen Seite die unterschiedlichsten Stimmen mit Lobeshymnen. Obwohl The Master noch nicht offiziell im Kinoprogramm gezeigt wurde, hatten einige Zuschauer schon die Möglichkeit, den Film mit Philip Seymour Hoffman (Die Kunst zu gewinnen – Moneyball) und Joaquin Phoenix (Walk the Line) bei geheimen Testvorführungen zu bewundern.
Auf The Playlist wurde ein Clip veröffentlicht, der unter anderem eine dieser Testvorführungen ankündigt. Nachdem bereits in Santa Monica, Chicago und New York ein überraschtes Publikum den Kinosaal verlassen hat, dem statt eines anderen Films The Master gezeigt wurde, wird im obigen Clip auch eine Vorführung in San Francisco angekündigt. Wer sich also zufällig in dieser Ecke der Landkarte herumtreibt, sollte die Gelegenheit nicht verpassen und sich den Film des There Will Be Blood – Regisseurs anschauen.
Neben besagter Ankündigung ist natürlich auch ein Ausschnitt aus The Master zu sehen. In diesem rennt Joaquin Phoenix direkt in den Sonnenuntergang. Allerdings hört sich diese grobe Beschreibung romantischer an, als sie tatsächlich ist. Denn der Hauptdarsteller hetzt regelrecht einen Steg entlang und muss schließlich verzweifelt erkennen, dass sein Schiff schon abgefahren ist. Zwar gibt es keine Information, in welchem Kontext die Szene zu den Ereignissen im Film steht. Ihr dürft natürlich trotzdem spekulieren, ob vielleicht sogar The Master höchstpersönlich Jagd auf Joaquin Phoenix gemacht hat.
Vorfreude auf The Master? Berechtigt oder unberechtigt?